CRF 1000 L im Markt

  • #11

    Ich lese hier so oft, die CRF sei zu schwer. Viele würden demnächst zur Tenere 700 wechseln 790er Adventure.
    -> Es gibt immer ein paar Wechsler von einem Bike zum anderen. Die Wechsler posten oft mehr wie die Leute die Ihre ATlange fahren.


    Die meisten CRF Fahrer bewegen sich doch eh nur auf Asphalt.
    -> Stimmt. Ist auch in Deutschland und ohne weit weg zu fahren nicht oft möglich. In Australien oder USA sieht das schon anders aus.


    Da sehe ich eher ein Abwandern in Richtung der "Enduros", mit 150 PS und mehr und 19" Rad.
    -> kann ich nur bedingt beobachten. Aber es gibt immer Leute die bei der Kaufentscheidung lieber mehr PS oder DAKAR Winner Marke kaufen.


    Wenn ich nun wirklich mehr Dynamik im Gelände will, dann frage ich mich was die beiden og. 2-Zylinder mehr können sollen, als ein potenter 1-Zylinder ?
    -> Ha nix. Das ganze Motorrad muss agiler sein. Die AT ist ein Alleskönner. Daraus resultiert, dass es immer Eigenschaften gibt, die andere besser können.


    Und wenn es nun um Stabilität geht, um Gepäck um die halbe Welt zu transportieren, dann glaube ich nicht, dass Tenere und Adventure der CRF das Wasser reichen können. Wenn der "Lastenesel" nicht im Lastenheft der CRF gestanden hätte, wäre sie sicher leichter ausgefallen.
    -> Korrekt. Wobei auch die anderen Mopeds sehr Wohl Gepäck schleppen können. Warum auch nicht.



    Ich finde die heutige CRF ist wohlüberlegt am Markt positioniert - für Crosseinlagen oder das Posen an der Eisdiele sind andere besser geeignet.


    -> Ja klar. Der Verkaufserfolg gibt ja auch die Bestätigung. Außer der GS gibts kein anderes Einzelmotorrad in dieser Klasse mit diesen Zahlen.


    Gruss
    iceman

  • #12

    Es sind 90 Kg Unterschied und nicht 50 Kg. Die neuen Einzylinder mit 2 Ausgleichswellen sind in der Laufkultur genauso wie die Zweizylinder. Fahre nur in Europa, dafür reichen mir die Gepäcktransportmöglichkeiten der Vitpilen. Was nach 100000 Km ist interessiert mich nicht, für den zu zahlenden Aufpreis von ca. 3500 € kann ich auch mal ne Reparatur bezahlen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13


    Ich verstehe dein Anliegen hier nicht ganz. Möchtest du uns von deiner Vitpilen überzeugen, dass du jetzt das bessere Motorrad gefunden hast? Ist doch toll! Aber eventuell im falschen Forum. Wir sind hier, weil wir AT fahren, mit ihr mehr oder weniger zufrieden sind und sie behalten. Sonst wechseln wir das Forum entsprechend dem Töff, den wir dann einwechseln.


    Btw.: Ich habe Fotos gesehen von Vitpilen mit Fahrer. Sieht beschissen aus, für mich.
    Und: Die Moto Guzzi ist ein tolles Motorrad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , hätte die ein DTC, wäre meine AT in Gefahr.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #14


    Du meinst diesen Minion auf Rädern? ;)


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #16


    Ich fahre ja zusätzlich die KTM Duke und hatte die 690er Enduro. Deine Aussage zur Laufkultur kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Einzylindermotoren sind weniger rappelig geworden, kommen aber an die Laufkultur des AT-Motors bei weiten nicht heran.

  • #17

    Will niemand überzeugen, habe nur auf Aussagen hier reagiert. Fahre ja noch nebenher eine AT.
    Vielleicht hast noch KTM`s mit einer Ausgleichswelle, statt zwei.
    Die Duke 690 hatte ich auch mal, die hat viel mehr vibriert als die Neuen. Die Motorgeräusche sind ein Gerappel.
    Wie auf dem Foto zu sehen bin ich genau da rum gefahren wo die AT in den Honda Videos auch herum fuhr.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    Ich bin exakt den Motor gefahren. Und ich bin auch schon die AT gefahren. Und die 790er Adv.
    Nein, der Einzylinder reicht nicht an diese Motoren heran, sorry. Ich will nicht bezweifeln, dass es eine schöne Maschine ist. Aber so ein bisschen bei den Fakten sollte man schon bleiben. Wenn dem so wäre, dann hätte KTM die neue Adv als Einzylinder gebaut...

  • #19

    Sorry. Aber niemanden sollte hier der Mund verboten werden.
    Erst Recht nicht Countrybiker, der immer sehr sachlich ist.


    Ich finde es äußert interessant, wenn jemand mehrere Mopeds besitzt und daher nach vielen Kilometern seine subjektiven Eindrücke hier teilen kann. Erst recht wenn eines seiner Mopeds eine AT ist.


    Gruss
    iceman

  • #20

    Wie bei allen Sachen kommt es einfach auf die Anforderungen an die man an einen Artikel stellt.
    Bei mir steht an erster Stelle jetzt das Gewicht.
    Zweitens die Handlichkeit.
    Drittens das ich nicht Kuppeln muss.
    Viertens die Möglichkeit mal abseits der Strasse zu fahren.


    Hätte mir auch keine Vitpilen gekauft wenn es schon die Svartpilen gegeben hätte.
    Bin auch 790 er gefahren würde nicht tauschen.


    Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!