Welche Handschuhe habt ihr im einsatz

  • #21

    Ich hatte 2 mal die IXON RS Grip Textilhandschuhe, kurze Stulpe.
    Leider haben sich beide als qualitativ sehr minderwertig erwiesen, da beide nach nur je einer Saison und ca 5000km Auflösungserscheinungen hatten. Beim einen Paar war der linke! Zeigefinger durchgescheuert, beim andere der Knöchelschutz über den Winter (obwohl kühl und trocken in einer Schublade im Haus gelagert) einfach platt geworden, und somit der Handschuh nicht mehr tragbar.


    Habe beide eingeschickt, aber auch nach 2 Monaten immer noch nichts von IXON gehört.
    Mein Fazit: Finger raus ( und weg) von IXON.
    Mit meine Held Air n dry sind auch bei kälteren Tagen (nicht im Winter!) auch noch top. Qualitativ auch ne ganz andere Hausnummer als die IXON.

  • #23

    Ich habe/hatte bisher nur einen Handschuh: Buese Misano.


    Die habe ich vor ~4 Jahren / 20tkm gekauft. Mittlerweile sind sie auf der Oberseite ausgeblichen und die "gummierten" Flaechen an der Innenseiten fangen langsam an sich zu loesen, aber sonst bin ich super zufrieden mit denen.


    Pfleglich umgegangen bin ich mit denen vermutlich nicht. Alle paar Wochen landen die mit allem anderen in der Waschmaschine bei 30 Grad; das Leder gefettet oder so hab ich noch nie.

  • #25

    Ich habe bereits viele Handschuhe gekauft. Die meisten sind leider im Keller verschwunden.


    Meines Erachtens hängen die Handschuhe stark vom Motorrad und dem Wetter ab. Da wir hier von der AT sprechen, also eher Touring Handschuhe die nach vielen Stunden tragens nicht drücken und Du ja nach Erfahrungen gefragt hast, folgendes.



    Welche ich sofort wieder kaufen würde sind


    SOMMER bis runter zu 12°C (Kurzstrecke) über 20°C Langstreckenfähig: Held Air Stream 2959 für 100€ (gibts bei Louis)
    HERBST von 20° runter bis 0°C: ein IXS Montreal (Vollleder) ähnlicher Handschuh 50€ bis 80€


    Für den WINTER habe ich drei oder vier Paare. Zwei mit Doppelfinger. Leider musste ich feststellen, dass meine Finger innen drin trotzdem sehr kalt wurden. In eigentlich allen Handschuhen. Das liegt aber wohl an meiner Extremitäten Durchblutung.


    Gruss
    iceman

  • #26

    Egal mit welchem meiner Mopeds ich unterwegs bin ...


    Sommer: HELD Sambia
    Allzeit: HELD Score II


    Von beiden jeweils schon mehrere Paare verschlissen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #28

    Sommer -> Alpinestars SMX-2 Air Carbon V2

    Übergang -> Revit Sand 4 H2O

    Winter -> Macna Ion RTX

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #30

    Ich fahre das ganze Jahr die Held Sambia. Die habe ich die Woche beim Louis auch im Angebot gesehen.

    Wenn es kühler wird ziehe ich von Polo die Thermoboy Unterziehhandschuhe drunter. Passt für mich perfekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!