Alles anzeigenDie Flagge ist falschrum...
Das sind genau diese riesen "Stangen" mit denen man viiiiel Gefühl haben muss.
Passen ausserdem nicht ins Bordwerkzeug.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDie Flagge ist falschrum...
Das sind genau diese riesen "Stangen" mit denen man viiiiel Gefühl haben muss.
Passen ausserdem nicht ins Bordwerkzeug.
Gruß
Claus
Alles anzeigenMeine Erfahrung ist folgende:
Wenn man sich Zeit nimmt und Felgenschoner zur Hand hat, ist es problemlos möglich, auch steife Reifen auf die Felge zu bringen, ohne diese zu verkratzen.
Wenn man jedoch "noch schnell" den Reifen wechseln will, passiert bestimmt etwas doofes.
Ich habe mir für die beiden AT's Felgenschoner gekauft. Bei unseren vorherigen Motorrädern hatten wir Stahlfelgen, die waren sehr viel weniger anfällig.
Ich persönlich würde es vermeiden, mit einrm Plattfuss weiterzufahren. Die Chance den Schlauch, den Pneu oder die Felge weiter zu beschädigen, ist mir zu gross.
Beste Grüsse
ich stelle mir ernsthaft die Frage wie man auch nur vielleicht in Betracht ziehen kann mit einem Platten noch ein paar Kilometer zu fahren.
Ich bin ganz ehrlich fassungslos über die Naivität und das Gespür für s Material.
Ein paar Ausnahmen gibt es vielleicht, ich werde vom Yeti verfolgt und in 2 km Entfernung habe ich ein komplettes Ersatzrad vergraben....
Ich entere hier mal den Fred vom Ralle.
Meine Schraube im Hinterrad (siehe Bilder vom Tage) hat natürlich zur Folge, dass der Reifen Luft verliert. Nun konnte ich mich gestern von Tanke zu Tanke retten, um in 5 Etappen die knapp 20 km nach Hause zu gurken. Ein Stopp bei einem fremden FHH gab zwar neue Luft, aber kein Termin vor Ostern für eine Reparatur.
Zu Hause angekommen, mit meinem FHH telefoniert - und natürlich wird die AT morgen (heute) dazwischengeschoben. Doch wie komme ich zum besten FHH, der wieder 10 km in eine andere Richtung entfernt ist. Da fällt mir mein Mercedes ein, der ja der Gleiche ist, wie Ralle ihn auch hat. Der hat ein TireFit mit Kompressor im Kofferraum.
Dieser Kompressor hat eine Leistungsaufnahme von 180 W und pumpt den Reifen auf 3,5 bar in ca. 2 Minuten auf. Der Stecker geht in den Zigarettenanzünder des GLK.
Auf der Steckdose der AT steht 120 W. Ich habe den Kompressor zwar im Rucksack mitgenommen, bin aber wieder von Tankstelle zu Tankstelle gefahren um Luft nach zu pumpen.
Frage: Hätte die Elektronik der AT die Belastung durch den Kompressor verkraftet? Oder hätte die Steckdose oder die Elektronik Schaden genommen?
Alles anzeigenIch entere hier mal den Fred vom Ralle.
Meine Schraube im Hinterrad (siehe Bilder vom Tage) hat natürlich zur Folge, dass der Reifen Luft verliert. Nun konnte ich mich gestern von Tanke zu Tanke retten, um in 5 Etappen die knapp 20 km nach Hause zu gurken. Ein Stopp bei einem fremden FHH gab zwar neue Luft, aber kein Termin vor Ostern für eine Reparatur.
Zu Hause angekommen, mit meinem FHH telefoniert - und natürlich wird die AT morgen (heute) dazwischengeschoben. Doch wie komme ich zum besten FHH, der wieder 10 km in eine andere Richtung entfernt ist. Da fällt mir mein Mercedes ein, der ja der Gleiche ist, wie Ralle ihn auch hat. Der hat ein TireFit mit Kompressor im Kofferraum.
Dieser Kompressor hat eine Leistungsaufnahme von 180 W und pumpt den Reifen auf 3,5 bar in ca. 2 Minuten auf. Der Stecker geht in den Zigarettenanzünder des GLK.
Auf der Steckdose der AT steht 120 W. Ich habe den Kompressor zwar im Rucksack mitgenommen, bin aber wieder von Tankstelle zu Tankstelle gefahren um Luft nach zu pumpen.
Frage: Hätte die Elektronik der AT die Belastung durch den Kompressor verkraftet? Oder hätte die Steckdose oder die Elektronik Schaden genommen?
Hattest du keinen Ersatzschlauch ? Rad ausbauen neuen Schlauch rein und das Rad wieder einbauen. Reifenwechsel macht jeder Reifenhändler. Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Alles anzeigenHattest du keinen Ersatzschlauch ? Rad ausbauen neuen Schlauch rein und das Rad wieder einbauen. Reifenwechsel macht jeder Reifenhändler. Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Es war einmal vor vielen Jahren. Ich bin inzwischen Beamter geworden.
Zugegebenermaßen wäre ich auch nicht der Typ für einen Schlauchwechsel an meiner AT.
Ich hätte den ADAC gerufen, wäre mir das passiert. Dafür habe ich die Plus - Mitgliedschaft.
Beim GLK wechsel ich von Sommer auf Winter und umgekehrt die Kompletträder selber, sind aber auch keine Schläuche drin
Ich glaube die Dose ist mit 10A also 120W abgesichert. Wenn dein Kompressor mehr zieht, dann wird dir die Sicherung durchbrennen. Vielleicht braucht dein Kompressor im Normalbetrieb nur max 120w, obwohl 180w angegeben sind, dann wirds klappen.
Also Leistung/Strom vorher mal direktan einer Batterie messen oder einfach ausprobieren...
Gruß mgr
Mahlzeit,
mit Motor hat man 14,5Volt, dann zieht der Kompressor weniger Amps.
Zuerst die Co-Patronen rein schieben, dann braucht der Kompressor weniger lang.
Oder mit der Schraube weiter fahren bis zur nächsten Werkstatt.
Auf einer Mittelmeertour hab ich Nägel durch Spax ersetzt, die fliegen nicht weg.
Da gibts Möglichkeiten.
Gruß
Th.
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