Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT? 10W30 und gut isses?
-
-
-
-
-
-
#84 Alles anzeigenWenn man eine AT sein Eigen nennt und das Ding in die Werkstatt stellt, müsste ich dann nicht automatisch das Öl drinnen haben, das auch gut für die Schaltbarkeit etc. wäre? Ich rede vom DCT Modell.
Dein Honda Dealer füllt genau das ein was von Honda zugelassen ist.
Meiner hat mir ein 10w-40 MA Öl eingefüllt.
Seit dem ich selber an der Honda Hand anlege kommt ein 10W-30 MA2 rein.
Ein Unterschied ist nicht spürbar.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich fahre Silcolene 10W-50 im Motor der CB1000R und das werde ich auch in die AT machen.
Was ich damals genau dafür bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich habe ettliche Öl gekauft und das Silkolene war das teuerste.
Irgendwas um 5€ im Fabrikverkauf in Mannheim.
-
Es ist schön wenn man etwas verlinkt, das sollte aber dann auch richtig sein.
Bei den Dosen wird der Eindruck vermittelt 15% = 30%.
-
Wenn man verschiedene Messungen vom Drehmoment im Standgas macht, ist das schon Aussagefähig.
Insbesondere im Vergleich, die Elekrtonik ist schon sehr genau.
Bei der absoluten Höhe gebe ich Euch schon Recht, aber 20% Unterschied ist erkennbar.
Und jetzt iss gut.
Gruß
Th.
Und deine Messung ist trotzdem schrott, ich bleibe dabei.
20% Abweichung, warum musst du nicht selber darüber lachen.
Wenn das nur die Automobilhersteller wüssten, dann würden sie dieses Öl sofort verwenden

Stattdessen werden Millionen ausgegeben um die innere Reibung eines Motors zu verringern

-
-
#85 Alles anzeigenDein Honda Dealer füllt genau das ein was von Honda zugelassen ist.
Meiner hat mir ein 10w-40 MA Öl eingefüllt.
Seit dem ich selber an der Honda Hand anlege kommt ein 10W-30 MA2 rein.
Ein Unterschied ist nicht spürbar.
Mein Honda- Dealer hat letzte Woche 10W50 Vollsynthetisch (ELF MOTO 4 XT TECH) eingefüllt. Bei Rückfrage hieß es, das machen die bei allen rein.
Komisch nur, daß gestern zwei Mal die AT nicht anspringen wollte. Einmal kalt u. Einmal warm. Und dann hat die Ganganzeige geblinkt, bzw. statt N hat das "-" geblinkt.
Zwischendurch, danach und heute wieder alles normal. Das Blinken der Ganganzeige hatte ich vorher in 4 Jahren nur zwei Mal.
Macht das Öl speziell bei meiner jetzt Schwierigkeiten.
Kann ich reklamieren und auf das "Richtige" Öl bestehen?
Edit: Falls das Startproblem an der Batterie (noch die erste) liegen könnte: Spannung bei Start ~10V, Motor aus: 12,5V, Motor läuft: ~13,4V
-
-
-
#87 Mein fHH hat heute beim 36.000er teilsynthetisches 10W40 eingefüllt. Auf der Rechnung mit Menge 4.10 als HONDA Originalöl teils. 10W40 aufgelistet.
Ob 10W30 oder 10W40, spielt beim manuellen Schaltgetriebe zum Glück keine große Rolle, was die Kupplung anbelangt.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!