Alles anzeigenDas Zeug wird ja unverdünnt aufgetragen. Wie viel braucht man um die ganze AT komplett einzuschäumen? 0,5l?
Es kommt auch immer auf die Verschmutzung an. Wenn die AT so aussieht, dann braucht mal halt etwas mehr
Alles anzeigenDas Zeug wird ja unverdünnt aufgetragen. Wie viel braucht man um die ganze AT komplett einzuschäumen? 0,5l?
Es kommt auch immer auf die Verschmutzung an. Wenn die AT so aussieht, dann braucht mal halt etwas mehr
Alles anzeigenDas Zeug wird ja unverdünnt aufgetragen. Wie viel braucht man um die ganze AT komplett einzuschäumen? 0,5l?
Vorher Moped gut nass machen, dann fließt das Gel von alleine besser und man braucht vll. 0,2 l max.
Alles anzeigenKette komplett mit Bremsenreiniger während sich das Rad dreht.
Ob das für die O-Ringe abträglich ist, ist eher fraglich!
Alles anzeigenjemand einen Tipp für die Speichenfelgen ohne lange fummeln?
Ich nutze eine Felgenbürste für den Akku-Schrauber.... geht nicht nur beim Alufelgen vom Auto gut
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Ich habe heute meine AT geputzt und dabei den S100 Total Reiniger Plus und Gloria FoamMaster FM10 getestet.
Natürlich hat es nicht sofort geklappt.
Ich hatte nur den S100 Reiniger unverdünnt im Foam Master und in diesem den schwarzen Einsatz, für ein dickflüssiges Ergebnis im Einsatz...
Ich musste dann doch noch einen Liter Wasser zugeben und es war immer noch nicht perfekt. Die anderen Einsätze im Foam Master zu verwenden hatte ich schlicht weg vergessen....
Am Ende muss man einfach ausprobieren und testen, wie viel S100 Reiniger, mit Wasser verdünnen ja/nein und wenn ja welches Verhältnis und welcher Schaumeinsatz im FM10....
Maschine war dann dennoch voller Schaum...
Ich hab die Maschine erst mit Niederdruck nass gemacht, dann eingeschäumt und dann mit Hochdruck abgespült. Hier natürlich mit entsprechendem Abstand...
Die Maschine wurde dann mit einem sauberen Handtuch trocken gewischt und mit einem Microfasertuch "nachpoliert"...
Wieder an der Garage habe ich die Schlösser / Zündschloss mit einem Schmiermittel geschmiert, die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt und die Kette neu gefettet....
Im Finetuning habe ich alle Kunststoffteile mit Sonax Kunststoffgel und einem Microfasertuch behandelt, ebenso Metallteile wie Unterfahrschutz, Sturzbügel und Auspuffhitzeschutzblech mit Metal Polish glanzpoliert.
Die Maschine sieht jetzt nicht nur aus wie neu, sondern besser als neu....
Mit dem Mischungsverhältnis des S100 Total Reiniger Plus in Kombination mit dem Gloria Foam Master FM 10 und den drei Schaumeinsätzen muss ich noch Erfahrung sammeln, welche Kombi dir Beste ist, aber für den Moment bin ich erstmal sehr zufrieden.
Nachtrag:
Das Mischungsverhältnis S100 Reiniger und Wasser war heute 1 zu 2....
Also 0,5l Reiniger und 1l Wasser.
Jetzt weiss ich, dass das viel zu viel war...
Versuch macht Klug...
Ich denke 1l Wasser und 0,2l bis 0,3l Reiniger wäre perfekt.
Zum Foam Master:
Hier hab ich alle drei Aufsätze getestet.
Schwarz für dickflüssigen Schaum
Blau für dünnflüssigen Schaum
Rot für etwas dazwischen
Mit dem o.g. Mischungsverhältnis war der blaue Einsatz perfekt. Das Ergebnis war eine schöne gleichmäßige Schaumwand, welche so flüssig war, dass sie sich gut verteilte aber so fest, dass sie haften blieb und nicht runter floss...
Nachtrag 2:
Nach der gestrigen Tour habe ich wie immer die Insektenreste auf meiner AT entfernen wollen. Ich würde sagen, dass diese leichter zu entfernen waren als zuvor. Das S100 scheint wohl auch eine "versiegelungsfunktion" zu haben.
Die Vermutung passt auch zu dem Eindruck, dass der Lack nach der S100 Reinigung super weich war, wie poliert....
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