Original-Sitzbank vs. G. Jungbluth

  • #61

    Erst mal ein Dankeschön an alle Beteiligten.


    Ja, ich glaube auch, das es in Richtung "Lehrgeld" gehen wird.


    Werde hier mal in Düsseldorf meinen alten Sattler ansprechen - der hatte mir damals bei meiner rd03 einen zerschnittenen Sattel aufgepolstert und neubezogen. damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Der rd03 trauere ich im Übrigen immer noch hinterher. Konnte mich bisher mit der sd06 noch nie so richtig anfreunden. Hier ein neues Windschild, da etwas höher, eventuell ein anderes Federbein eine neue Sitzbank etc. Damals bei meiner alten Dicken war es einfach so: draufsetzen, sich wohlfühlen, Gas geben.

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #62

    :lachen: vll treffe ich ja jemanden Unterwegs, dem meine Bank gut gefällt und ich verkaufe sie ihm :handgestures-thumbupright:

  • #63


    Naja, ganz so schicksalshaft sehe ich das nicht. Es gibt ein BGB, die Aussagen auf der Homepage - wenn er nicht auf die Anfragen reagiert gibt es Möglichkeiten diese einzufordern. Ganz egal wie viele Euros geflossen sind, wäre das Nichteinfordern des Qualitätsversprechens der Freibrief für ein Weiterso. Da bin ich ein wenig anders eingestellt. Selbst wenn ich ihn dafür persönlich in der Werkstatt treffen müsste, aber einfach so Lehrgeld ... dafür ist es mir zu teuer und sein Versprechen zu verbindlich.

  • #64

    Oder einfach mal selber versuchen. Ich bin gerade auch dabei. Habe mir für ca 25€ Material geholt und bin fleißig am Schnipseln und probefahren. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei jedem wo anders zwickt. Ich möchte auch eine tiefe und vorne schmale Sitzbank haben wegen kurzen Beinen. Und wenn's irgendwo drückt und zwickt wird's weggesägt oder wieder drangeklebt. Wenn's nix werden sollte war's nicht viel Leergeld.

    Gruß mgr

  • #65

    Das habe ich mit dem Sozia Sitz gemacht. War ne Riesen Sauerei, aber jetzt rutscht die Sozia weniger nach vorn. Hat sich gelohnt. Auf eBay gibt's das Material Recht günstig.

  • #66

    auf zum Sitzbankbezieher.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!