Windschilder im Vergleich

  • #611

    Das ist gelebte Comunity:!:Toll.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #612

    Ganz großartig finde ich Martins Entgegenkommen :-)! Du hast schon eine PN, vielen Dank schon mal im Voraus, sehtrsehr nett von Dir!

  • #613

    Hallo zusammen

    abschließend habe ich heute mit montiertem Forkshield und MRA Sportscheibe eine Probefahrt gemacht. Wie gesagt Helm liegt fast ganz im Windstrom und dröhnt und vibriert nicht mehr. Das Forksh. hat darauf aber wie erwartet keinen Einfluss. Bilde mir aber ein das weniger Luft als vorher von unten in den Helm kommt da es jetzt auch vor meinem Oberkörper windstiller ist.

    Wichtigste Verbesserung bzgl. der Windgeräusche habe ich mit dem Wechsel der Alpina Gehörstopfen von "black" auf "red" erzielt.

    Werde diese Kombination erstmal so belassen und für den Sommer das Forksh. ev. wieder entfernen.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #614

    Hallo zusammen,

    von einem Kumpel habe ich gehört, daß es inzwischen Kopfhörer gibt die aktiv Geräusche unterdrücken.

    Habt Ihr schon mal dran gedacht, so was in den Helm einzubauen?

    Sollte heutzutage doch möglich sein. :)

    Für Genießer der Stille.

    Gruß

    Th.

  • #615

    Hallo Thomas,

    ich habe seit dem letztem Jahr "Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Active Noise Cancelling (ANC)". Diese fahre ich auf längeren Autobahn Etappen, damit werden Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten deutlich reduziert.

    Gruß

    Johannes

  • #616

    Hi,

    da siehst Du es mal, der Eine so der Andere, ganz anderes.

    Ich fahr nach Möglichkeit keine BAB und wenn's richtig Rauscht, kommt mir ein Grinsen ins Gesicht.

    - dann geht's richtig vorwärts. :)

    Wobei, ich muß gestehen, Alles bis zu einer Grenze, als ich meine Fireblade mal ausgefahren habe, mußte der Helm hinter die Verkleidung.

    Durch ein paar Bodenwellen hat's ihn ab und zu mal rausgelupft, da ist man dann nahe an der Gehirnerschütterung!

    -

    Jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

    Gruß

    Th.

  • #617

    Tach zusammen 🤗,

    Ich wollte mal meine Eindrücke der ersten etwas längeren Fahrt mit meiner ATAS, 2019, schildern, insbesondere was Windgeräusche, Turbulenzen angeht.

    Ich habe die serienmäßige (hohe) Scheibe der AS, mittlere Sitzbank auf oberer Höhe (müssten 890mm sein, bitte korrigiert mich) und bin 190cm lang. Ach ja, Helm Arai RX 7 (weil das Spencer Design so gut passt 😉)

    Ich habe ab ca. 100km/h nervige Windgeräusche und Turbulenzen, weil mich der Wind in Höhe der Stirn trifft. Leider ist der Arai imho auch nicht der leiseste. Gabeltunnel spielt wohl kaum eine Rolle, habe ein mitgenommenes Sweatshirt zum „Abdichten“ verwendet. Praktisch kein Unterschied.

    Das Motorrad ist ansonsten toll zu fahren, mit Fahrwerk und Reifendruckeinstellungen werde ich später variieren.

    So ist das wegen der Geräusche und Turbulenzen am Helm für mich nicht sehr angenehm. Ich überlege probeweise mal die „normale Scheibe“ der AT zu montieren, alternativ noch höher mit Batzen Versteller ? Letzteres scheint mir nicht so sinnvoll, da ich dann wohl dauernd durch den oberen Teil der Scheibe schauen muß.
    Was meint Ihr ?

    VG, Andreas

    In doubt, flat out.

  • #618

    Wie schon so oft zuvor geschrieben, mußt Du hier wohl die für Dich passende Lösung „erfahren“.

    Gibt hier ja mannigfaltige Berichte/Erfahrungswerte, was schon alles probiert wurde und mal zum Erfolg geführt hat und was nicht sonderlich gut gewirkt hat.

    Eine Patentlösung gibt es nicht, da einfach zu viele individuelle Faktoren hinein spielen.

    Auch wenn‘s eine ganze Weile dauern wird, lies Dir am besten die vorhandenen Threats vom Beginn an durch.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #619

    Ich weiß nicht was der freundliche Apotheker von nebenan empfiehlt....

    aber wenn du schon die hohe Scheibe hast wird die serienmäßige den Wind nur ein paar cm tiefer legen, fahr mal ohne Scheibe und horche in dich hinein ob du den vollen Wetterschutz brauchst ( viel Autobahn, Berufspendeler, usw.)

    Ansonsten gilt das was auch bei Frauen mit schönen Beinen gilt...und unsere AT hat doch schöne lange Beine--:romance-admire:-- Minirock sprich Sportscheibe (auffallend viele große Fahrer haben sich für diese Lösung entschieden, am besten Hot Pants:happy-cheerleadersmileyguy:


    Grüße und FAQ lesen wie mein Vorschreiber erwähnt hat.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!