Welche Mittel zur Helm- oder Visierreinigung ??
-
-
-
-
-
-
#24 1 - 2 Blatt Küchenrolle, 1 Tropfen Spüli und Co - Küchenrolle nass machen und aufs Visier legen. Nach 10 Minuten ist der Dreck gelöst und kann mit dem nassen Papier abgewischt werden. Egal in welche Richtung - Kosten nahezu "Null"
Funktioniert seit 5 Jahren und 50.000km mit dem gleichen Visier von Shoei problemlos
So mach ich das auch schon immer, oder wenn auswärts mit Tempo oder Toilettenpapier
-
-
#25 Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Im Topcase
ist immer eine kleine Sprühflasche mit Glasreiniger und ein
Tuch. Einsprühen, abwischen. fertig.
Bei starker Verinsektung Visier abbauen und im Waschbecken
mit Geschirrspülmittel einweichen. Abspülen, mit Handtuch
trockenwischen, wieder fertig.
-
#26 Hallo... möchte hier keinen Glaubenskrieg an fackeln, aber wer hat recht bzw. wie geht es richtig, um langfristig das Visier bei der Reinigung nicht zu zerkratzen?
Fa. Louis sagt in einem YouTube Video "vertikal" mit dem Reinigungstuch sauber wischen, bei CaroUnterwegs sagen sie unbedingt "horizontal".
Gibt es da ein Richtig oder Falsch?
LGHoch/ Runter oder Links / Rechts...... Vermute das ist eher für den Fall relevant das du dir Kratze oder Schlieren in die Oberfläche "gewischst" hast und dessen Streuwirkung bei direkter Sonnenstrahlung oder von entgegenkommenden Scheinwerfern.
Wische persönlich sanft und vertikal trocken nachdem ich wie in # 2 den Schmutz gelöst habe.
-
-
#27 dessen Streuwirkung bei direkter Sonnenstrahlung oder von entgegenkommenden Scheinwerfern.
Wische persönlich sanft und vertikal trocken nachdem ich wie in # 2 den Schmutz gelöst habe.
Genau das meinte ich mit meiner Frage... eben vertikal oder horizontal wegen möglicher Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung!
Louis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt! -
#28 Louis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt!
Was außer Geldschneiderei soll es denn sonst sein? Die wollen halt Ihre Mittelchen an den
Kunden bringen.
Ganz ehrlich habe ich mir über so einen Quark in über 45 Motorradjahren noch nie einen
Kopf gemacht und noch nie für einen Helm ein Tauschvisier gebraucht. Zu der Zeit gab es
auch den ganzen Spezialputzkram noch nicht. Nur das Zeug, das in der Dusche von oben
kommt und Spüli.
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?
-
-
#29 Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?
Manch einer ist wohl mehr oder weniger "pingelig"
Ich reinige die Scheibe meiner AT, je nachdem wie viele Fliegen ich getötet habe, mit SONAX InsektenStar oder eben einem Visierreiniger.
Also einsprühen und Küchenrolle nass machen und aufs Schild pappen, einwirken lassen usw. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!