• #602

    Hab aus Neugier heute bei unserem Händler auch mal die zwei Neuen AT's angeschaut, auch wenn ich nicht mehr fahre.


    Normale AT und ATAS.


    Die ATAS ist für mich eigentlich so die alte "vollwertige" AT. Natürlich mit bekannten Neuerungen verbaut.


    Aber was ich irgendwie total sparsam finde. Das Heck der normalen AT. Das sieht imo richtig billig aus, gerade, wenn der Sitz auf unterster Position ist. Da sind so komisch große Spaltmaße zwischen "Heck" und Sitz. Das wirkt total unschön.


    Ansonsten braucht man sicher 1-2 Tage um mit dem Touch Display gut umgehen zu können. Dennoch, auch bei Sonne gut ablesbar Alles. Leider kann man z.B. die Griffheizung auch nur über diesen aktivieren.
    Auch ist bei der Nicht-DCT Version die rechte Schalteinheit.. sagen wir mal recht klobig anzuesehen.


    Ansich ist die 2020 ein feines Dingen. Ich bin sie nicht gefahren.
    Im Stand hört sich die AT aggressiver an, als die ATAS. Da scheint es wohl Differenzierte Abgasanlagen zu geben. Beide aber mit Klappenauspuff.


    Das Kurvenlicht der ATAS ist ein schönes Ding. Der Händler konnte das über das Display irgendwie im "Test"-Modus anmachen. Leuchtet auf jeden Fall gut die Ecken aus. Finde ich gelungen.


    Ich weiss nicht, ob die Frage nach den hässlichen Schweißstellen des Heckträger (Soziusgriffe) schon beantwortet wurde. Die Schweißstellen sind jedenfalls da weil:
    Der Bogen besteht aus drei Teile. Das Teil in der Mitte ist ein gezogenes Formteil, vorne und hinten sind es Gussteile. Diese drei Teile sind geschweißt worden mit den mächtigen Schweißnähten.
    Bei der alten AT war das ja alles ein Teil, aus einer Form.


    Für mich wäre rein der Tempomat und die schlauchlosen Felgen ein unbedingt gewolltes Plus. Ein Umstieg von SD04/SD06 auf 2020 wäre also ein teurer Spaß, da nur die ATAS in Frage käme.


    Schaut Sie euch an die 2020er bei eurem Freundlichen und urteilt selbst!

  • #605

    Der Roland Berger aus dem Österreichischen Africa Twin Forum hat mir bezügliche Android
    Car geantwortet. Honda hat Sicherheitsbedenken bei Android. Da es leider nicht so sicher ist wie Apple.
    Honda arbeitet aber daran eine Lösung für Android anbieten zu können. Sobald es da eine Lösung gibt,
    wird es ein Update geben welches dann in die Africa Twin eingepielt werden kann. Auch bei der Goldwing wird es dann ein Update geben. Schauen wir mal was so kommt.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #606

    Danke für die Info.


    Die Aussage mit den Sicherheitsbedenken zieht immer, wurde in ähnlicher Form auch von FORD und TOYOTA mehrere Jahre verwendet, und ist für mich immer eine Ausrede für die Tatsache, dass es der Hersteller es zeitlich- und ressourcentechnisch nicht geschafft hat beides zum anvisierten Zeitpunkt zu Implementieren.


    Aber die Aussage dass ANDROID AUTO kommen soll, ist schon mal gut und auch notwendig.


    Gruss
    iceman

  • #608


    Mein Reden, ich benötige bis jetzt nämlich auch kein Virenprogramm auf dem iPhone, wie es bei Android Handys an sich schon Pflicht ist.

  • #609

    ich schätze, dass Honda aus Honda-Sicht vermutlich alles richtig macht mit Schlauchlosfelgen, niedrigerem Rahmen und Elektronik satt. Die werden sie sicher gut verkaufen an alle, die Kohle haben und vom großen Abenteuer träumen. Und hübscher als die BMW-Bomber ist sie ja allemal.


    Schön wäre tatsächlich eine abgespeckte 800er für die Verrückten, mit weniger Elektronik, sauberen mechanischen Lösungen, reparierbar.

    RD04 + SD04

  • #610


    Ich kenne keinen der einen Vierenscaner auf seinem Android-Phone oder Tablet hat oder benötigt hätte.
    Das es Pfilcht ist, werde ich dann weitergeben, bevor noch jemand Ärger bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!