Welche Reifen würdet ihr nehmen?

  • #11

    Unabhaengig voneinander haben mir 2 Bekannte Gutes ueber MOTOZ Tractionator erzaehlt, insb. bei langen Touren mit hohem Schotteranteil. Beide fahren allerdings etwas leichtere 701 Enduros. MOTOZ ist in Asien und Australien wohl weit bekannter. Auch wenn MOTOZ australisch ist, werden sie in Thailand produziert und sind eventuell lokal einfacher aufzutreiben als Heidenau & Co.
    Vielleicht auch ganz interessant, solltest Du unterwegs einen Reifen ersetzen muessen ...

  • #12

    Ich weis nicht ob, das gerade für den Reifen spricht, wenn die in Thailand produziert werden, aber trotzdem keinen einzigen Händler da ist, der die auch vertreibt. Und überhaupt Made in Thailand ist wie Made in China nur mit Vorsicht zur genießen, Hauptsache kostet viel Geld dafür aber wenig bis gar keine Qualität.

  • #13


    Ich liebe "meinen" TKC70 - aber für DIE Tour würde ich Dir zu etwas langlebigerem raten, also Heidenau oder MITAS. Nachdem Du letzteren ja schon gewohnt bist, dürfte Deine Frage wohl beantwortet sein ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #14

    Ich bin gerade etwas irritiert.


    Als bekennender HEIDENAU k60 Scout-Fahrer habe ich heute festgestellt bei 13.600 km, der vordere Reifen hat nur noch 1,6 mm - hinten noch immer fette 5,5 mm nach 9.600 km.


    Parallel habe ich auf der XT 1200 10.500 km auf einem Satz HEIDENAU gefahren - vorne 3,5 mm, hinten 3,0 mm.


    Kann es sein, dass ich den vorderen Reifen mehr quälen muss, weil die AT quasi keine Motorbremse hat?


    Auf jeden Fall werde ich jetzt etwas anderes probieren oder soll ich vorne einen neuen kaufen und hinten den alten weiter fahren?


    Ich wechsel ein LEBEN lang schon immer beide Reifen gleichzeitig. Aber so eine Differenz hatte ich noch nie.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • #17


    Da haben wir schon wieder etwas gemeinsam: Ich habe mir in fast 15 Jahren auf der GS auch angewöhnt nur vorne zu bremsen, die hat ebenfalls eine Verbundbremse. Aber hat das diesen deutlichen Effekt?

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #18


    da kann mit mit etwas Übung dran arbeiten ;)

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!