Motor startet nicht mehr

  • #11

    Hatte vor vier Wochen das gleiche Problem, und meine AT SD06 EZ 03/2018 hörte sich genauso an wie Deine.
    Meine hatte ca 3 Wochen gestanden nach unserem Urlaub wo wir in einer Woche über 2000 km gefahren sind.
    Nachdem mein :mrgreen: mir Netterweise eine andere Batterie gegeben hat sprang sie sofort an. Nach der Überprüfung
    der alten Batterie stellte sich herraus das eine Zelle nicht mehr in Ordnung war. Diese hat Honda dann gemäß
    der Garantie Ersetzt. Die Gesamtfahrleistung liegt bei 21000 km, also war ja eine optimale Ladung gegeben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #12

    Haleluya sie läuft wieder! :dance:


    Also einmal alles der reihe nach ausprobiert.


    1. Ersatz schlüssel hat nichts gebracht.
    2. Hab den Killschalter mal wie ein Wikinger bedient! Hat auch nichts gebracht aber mein Daumen tut jetzt weh :lol:
    3. Sicherung Benzinpumpe ist auch ok (leider hört man die Benzinpumpe auf dem Video sehr schlecht).
    4. Das mit dem Voltmeter habe ich nicht geschafft die stifte zu halten und gleichzeitig zu starten :?
    5. Zündkerze habe ich nicht ausgebaut, wäre noch gekommen, Stecker war aber trocken und sauber.
    6. Alle Sicherungen OK
    7. Batterie Raus und alle Schalter mal gedrückt (auch mit Kontaktreiniger mal nachgeholfen)
    8. Der Freundliche hat gesagt das ihm keine derartigen Probleme Bekannt wären mit der SD06 und hat mir ne neue Batterie zum Testen mitgegeben. Er hat auch gesagt mit der Starthilfe wäre er vorsichtig, weil Lithium Batterie, lieber laden als überbrücken. Oder mit ner anderen Maschine Hinterrad an Hinterrad Starten, anscheiben mal anders.
    Neue Batt eingebaut und wieder keinen Start.


    Dann mit dem Reservekanister den Tank vollgemacht, beim öffnen gab es keine Saug Geräusche oder ähnliches.


    Dann wieder mit der Alten Batterie einen neuen Startversuch doch nichts ist passiert, Also nochmal und als ich mich links herunterbäuge um zu sehen ob der Seitenständer unten ist drehe ich unterbewusst am Gashan und plötzlich Zündung, nur eine aber hey mehr als die letzten gefühlten 200 Mal. Also nochmal Starten und Gashan aufdrehen Maschine startet mit hoher Drehzahl und geht gleich wieder aus nachdem ich kein Gas mehr gebe. Also gleich nochmal Starten und gleich Gas und das ca 3-5 Sekunden gehalten, gas weggenommen und sie läuft. Ca 1 Minute lang war meine AT eine reine Nebelmaschine (2 Grad Außentemperatur), Geruch Normal (kein Öl,oder Benzin), aussehen normal grau/weiß. Eine Runde gefahren und die AT Läuft Rund und normal, kein Rauch oder komische Geräusche, Gas wird ordentlich angenommen.


    Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge! Und Hilfe!!

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #13

    Spitze das sie zumindest wieder läuft. Der Fehler muss trotzdem gefunden werden. IAC Ventil, Sensorik, Steuergerät... normal ist das wirklich nicht.
    Gruß Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #14

    Danke fürs Bescheid geben:
    also der Trick: Beim Anlassen einfach a weng mehr Gas geben!?



    Das wäre bestimmt gut für ein FAIL Video auf youtube. Das möchte ich sehen.

  • #15

    so etwa ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #17

    Was war denn jetzt genau die Ursache? :think:


    Das mit dem Gasgeben kann es ja im Zeitalter der elektronischen Einspritzung nicht gewesen sein, oder?


    Das hört sich für mich nach nem Wackelkontakt eines Sensors an... komisch!


    Bin mal auf das nächste Frühjahr gespannt, wenn ich meine ATAS wieder zum Leben erwecken will!

  • #18

    Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch schon bzw. wieder. Und ich glaube, dass es sehr wohl ein „bekanntes Problem“ ist. Nur kann man es schlecht reproduzieren und auf etwas zurück führen. Es wird halt oft einfach die Batterie getauscht, hier und da gedreht oder gedrückt oder sonst was.


    Denn wenn der Haufen dann einmal wieder angesprungen ist, und regelmäßig bewegt wird, dann läuft sie und springt an wie als wäre nix gewesen.


    Hatte das Problem selbst das erste mal im Januar 2018 nach drei wöchiger Standzeit.
    Nur kam sie da bereits beim dritten mal Orgeln und mit etwas drehen am Hahn.


    In der Zeit ging es auch los bzw häuften sich die ersten Garantieansprüche bezüglich der Schaltereinheit.


    Bin dann gleich zum Händler und hab gesagt das ich die Einheit getauscht haben möchte (weil Garantie läuft ja schließlich bald aus etc,...)


    Des Weiteren gab es auch im Forum erste Nachrichten welche von einem schlechten Startverhalten bei Kälte und längerer Standzeit berichteten. Dies wurde dann meist mit der Einlagerung über den Winter, schlechten Laden der Batterien etc. oder eben Schaltereinheit abgetan.


    Vor drei Wochen und 5 wöchiger Standzeit nun wieder das gleiche Problem. Pumpe surrt, orgelt wie immer springt nur nicht an. Batterie dann nach dem dritten Mal zu schwach.


    Also gleich ne neue bestellt (dachte mir nach knapp vier Jahren, kann die ja durchaus mal getauscht werden müssen).


    Also gesagt getan, neue Batterie rein,... und siehe da,... nix!


    Nur mit neuer und voller Batterie lässt es sich halt länger orgeln.


    Nach dem gefühlten 10ten mal und unter mächtig Gas geben sowie zwei drei Fehlzündungen und einer komplett eingenebelten Garage läuft sie nun wieder als wäre nix gewesen.


    Übrigens mit der alten Batterie. Die hab ich nämlich probehalber wieder getauscht.

  • #19

    Ich Hoffe da es nur was einmaliges war, naja ich werde es weiter beobachten und hoffen das es bis zur Winterpause nicht mehr auftaucht.




    iceman:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eher so, das Funktioniert tatsächlich auch.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #20


    Die Symptome hatte ich genau so wie beschrieben - mit dem Tausch der (Kill-)Schaltereinheit war das Problem weg, komplett!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!