was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #112

    Vielen Dank für den Tipp. Kam genau richtig.

    Habe heute das Fusepanel und mein Navi verbaut. :)


    Gruß,
    Tobias

  • #113

    Was ihr so alles verbaut:think:.

    Ich dachte Fusspanelen gibt es nur am Chopper.

    :biker:


    Immer noch auf Rasten stehende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #114

    Jepp -absolut überzeugend hergestellt- und dazu auch noch blitz-Versand. Was will man mehr?

    Jedenfalls habe ich nun null Probleme, zusätzliche "Verbraucher" wie z.B. USB-Steckdosen, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, Navi, etc. etc. anzuschließen und die dann eben zündungsgesteuert.

    Ja...und ich weiß, dass das auch anders geht mit den Zusatzsteckern - aber eben nicht so, dass jedes einzelne Zusatzgerät auch einzeln als aber auch die zuleitenden Kabel von der Batterie auch noch zusätzlich abgesichert sind.
    Selbst bauen geht (natürlich) auch und wird unter Umständen auch günstiger sein.

    Für mich war das der Zubehörkauf schlechthin.

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #115

    Ich würde das so nicht hinbekommen. Da fehlt es mir an Wissen und Werkzeug.

    Was habe ich mir für einen Kopf gemacht wo und wie ich nur das Navi anschließe. :/

    Jetzt bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

    Als nächstes kommt das Ladegerät über eine Steckdose ans Dauerplus und auf Heizgriffe wird gespart ;)

    Gruß,
    Tobias

  • #117

    Mahlzeit,

    seid wann schreibt hier die Post mit?

    Bzw. seid wann liefert die Post auch an Almöies?

    Besonders geil find ich den Spritzschutz, der bringt Einiges!

    - von welchem Lieferant?

    Gruß

    Th.

  • #118

    Eine Alternative zu dem PC-8 Sicherungskasten von http://www.easternbeaver.com gibt es bei http://www.centechwire.com.


    Wer in Deutschland kaufen will, findet im Touratech Sortiment den etwas einfacher gebauten TPS15.


    Der FZ-1 von http://www.fuzeblocks.com hat ein eingebautes Relais (anstelle des extra Kabelbaums beim PC-8), ist aber evtl. leicht groesser. Zudem kann man fuer jeden Verbraucher zwischen Dauerstrom und geschaltetem Strom umschalten.


    Fuer Freaks und das 2-3fache Geld gibt es letztlich bei http://www.pdm60.com einen programmierbaren Sicherungskasten, der u.a. erlaubt, einzelne Verbraucher zeitverzoegert ein- oder auszuschalten. Hier muss man sich aber wieder selber um einen Massepunkt kuemmern.


    Wenn man im Automobilzubehoer nach Sicherungskaesten sucht, findet man aber auch einfachere Alternativen unter 20€.


    Alle genannten Systeme sollten wettergeschuetzt verbaut werden. Ich wuerde empfehlen, eine Liste zu erstellen, welche Zusatzverbraucher ihr verbauen wollt, wieviel Strom sie brauchen, und ob sie ueber die Zuendung geschaltet werden muessen. Damit koennt Ihr dann entscheiden, ob ihr ueberhaupt so einen Kasten braucht und welcher der Richtige fuer Euch waere. Etwa so:

    GPS / 2A / geschaltet

    Handy / 2A / ungeschaltet

    Steckdose / 10A / ungeschaltet

    USB / 5A / geschaltet

    Heizgriffe / 10A / geschaltet

    Heizjacke / 20A / geschaltet

    Nebellampen / 5A / geschaltet

    Topcasebeleuchtung / 2A / ungeschaltet

    Flux Capacitor / 10^8A / geschaltet

    usw. (Schaetzwerte)

    Wichtig ist dann, dass die Anschlussleitung zur Batterie der Gesamtlast entspricht. Ist diese Leitung laenger, empfiehlt sich zusaetzlich eine fliegende 'Hauptsicherung' nahe der Batterie.


    Edit: Als ich fuer den FZ-1 den Einfuhrzoll bezahlen wollte, suchte der Zoellner nach einer CE-Kennzeichnung, ohne die eine Einfuhr evtl. gar nicht moeglich ist.

  • #119

    :lachen::handgestures-thumbupleft:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!