was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #483

    Problemchen, die man vor dem Kauf nicht hatte. 😎

    Leute, es gibt jetzt doch die Kette, die man nicht mehr schmieren muss. Also schon die Umwelt !


    Gruß

    Claus


    Mal ne Frage. Ich habe ja Apple komplett aus meiner IT ausgemistet. Nun habe ich aber gerade mein neues Loptop für die Firma aufgesetzt, und festgestellt, dass Microsoft für son Office Paket jährliche 70 € aufruft. Also nix mehr einmal Lizenzkosten und dann ist gut so lange die Büchse läuft. Ich habe zwar nochmal nen Weg gefunden MS nicht zu reich zu machen 8), aber auf Dauer suche ich nach Alternativen. Und nein, Free Office und son Kram sind keine Alternativen für mich.


    Da ziehe ich sogar ein Macbook in Erwägung. Wie verhält sich das mit Lizenzkosten bei Apple ? Wenn ich an mein letztes I-Phone und I-Tunes zurück denke graust es mich schon. =O


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ck1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #484

    Ernst gemeinte Frage: Warum sind OpenOffice und LibreOffice keine Alternativen für dich? Wir hatten die mehrere Jahre bei uns im Betrieb und sie liefen sehr gut. Privat nutze ich auch LibreOffice. Fehlt dir da irgendwas an den Office-Paketen?

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #485

    Moderations Hinweis:

    Ich bremse hier mal direkt aus und möchte Euch bitten, beim eigentlichen Thema: „Was habt Ihr Euch Neues gekauft über 10 €?“ zu bleiben.

    Über die Vorzüge und Nachteile gewisser Software dürft Ihr Euch gern über PN unterhalten oder auch einen eigenen Threat dazu eröffnen. Nur hier würden wir unweigerlich zu stark vom Thema abschweifen. Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #486

    Mein lieber Allgeier kannst Du natürlich gerne machen.

    Aber erkläre mir doch bitte mal den Sinn dieses Freds.

    Gerne per PM, weil das natürlich hier nicht hingehört.8)

    Schönen Sonntach

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #487

    Libre oder Open-Office super Sache, aber da fehlt halt outlook was mit icloud, gmail super funktioniert.

  • #488

    Ich behaupte mal, allein der Titel dieses Threats spricht für sich.

    Es geht einfach darum, daß hier unsere Mitglieder die Möglichkeit haben, die neu erworbenen Gegenstände zu präsentieren. So einfach ist das.

    Eine Diskussion über das Für und Wider einer bestimmten Software an dieser Stelle, bringt einfach zu viele Beiträge mit sich, die das ursprüngliche Thema extrem unübersichtlich machen.

    Daher mein Tip, einfach einen entsprechenden Threat eröffnen, in dem man sich bezüglich der Software austauschen kann. Ist für die/den Eine/n oder Andere/n sicher ein interessantes Thema.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #490

    Ist im Allgemeinen einsehe interessantes Thema. ich schwelge auch immer zwischen Apple und MS hin und her und komm zu keiner vernunftsbasierten Entscheidung. vielleicht verschiebt einer de Admins das in ein neues Thema .

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!