was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.932

    Das Schlauchventil wird doch mit eine Mutter an die Felke festgeschraubt. und da glaub ich nicht das was basiert.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.933

    Wenn ich mich richtig erinnere, verhält sich ein 7 Gramm schwerer Ventilkappen-Sensor bei 120km/h wie ca. 3 kg Gewicht, welche auf dem Ventil lasten. Also nicht zu vernachlässigen, insbesondere ist deswegen der Betrieb mit Eckventilen bzw. Schlauch nicht empfohlen.

  • #1.934

    Im Fahrbetrieb die letzten 500km ist mit nichts aufgefallen. Keine Unwucht oder Vibration. War alles wie immer nur halt mit Anzeige des Luftdruck. Allerdings muss ich den Warnbereich nach oben korrigieren. Dieser ist ab Werk auf 3 Bar. Da ich mit 2,8 Bar hinten fahre, ging der Alarm los als der Reifen richtig warm war und dann auf 3 Bar hoch ging. Hat dann eine Weile gepiepst, bis wir am nächsten Halt waren;) ^^

  • #1.935

    Beim TyreBoy liegt ein Gegengewicht bei, welches bei Geschwindigkeiten über 250 empfohlen wird. Die Sensorgewichte sind fast identisch

  • #1.936

    Ich glaube, dass nicht eine mögliche Unwucht das Problem ist...


    Ich hätte eher Bedenken, dass die Kombination Gummiventil und Sensor ein Problem ist:

    Umknicken / Beschädigung des Ventils oder evtl. unkontrolierter Luftverlust.... :think:


    Bei Metallventilen sollte das wahrscheinlich kein Problem sein....

  • #1.937

    Hey Gemeinde,


    ich achte immer darauf das beim Wuchten der Sensor auf dem Ventil ist, der Hinweis wegen einem Winkelventil kommt mehr aus der Ecke der eventuellen Fehlanzeige des Sensors bei Verwendung eines Winkelventils.


    Grüße Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.939

    Hey mag sein das du lang gewartet hast, aber optisch zumindest hat sich das Warten doch gelohnt. Sieht super aus:love:.


    Viel Spass damit

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!