Alles anzeigenWas die "Works" von Touratech aber nicht zu haben scheinen, ist das Drehgelenk in der Fußraste selber und das bei gleichen Preis (!!!)....aber das iss man* ja gewohnt von Teuratech. UND: ein so großer Unterschied von den Rasterzähnen sehe ich da nicht. Beide schauen sehr scharfkantig aus. Die Bewegung auf den Rasten ist ja nicht ein "zärtliches" Streicheln.....da bewegt sich der Fuß schon mit relativ viel Power, speziell beim Endurieren. Beim Straßenfahren ist das womöglich nicht so destruktiv (aggressiv wie Du es nennst), was das Bearbeiten der Sohlen betrifft. Ich würde Dir, wenn Du Dich für so eine Art Fußrasten entscheidest, eher zu den Pivot Pegs raten, da bei normalen Schalten sich der Fuß mit der Raste bewegt, auch beim Bremsen auf der anderen Seite.......die Raste bewegt sich immer mit >>>20 Grad Neigung (lies die Beschreibung der Pivot Pegs oben!)
Die Verzahnung ist ein himmelweiter Unterschied bei den beiden Fußrasten. Ich habe Pivots an meiner damaligen XT660z versuchsweise montiert gehabt, meine Alpinestars Toucan haben sich auf der Pivot-Verzahnung leider dermaßen festgebissen, das ich hin und wieder beim verträumten Stop an einer Ampel den Fuß fast nicht weg bekommen habe vom Raster ... das Träumen ist dann sofort beendet.
Zudem habe ich die Drehtechnik als "seltsam" empfunden (bis dahin sehr viel Kilometer und Jahre an Offroaderfahrung gesammelt) und musste wieder auf feste Rasten rückrüsten. Die TT Works sind von der Verzahnung, Aufstandsfläche und Selbstreinigung, wenn es schlammig wird, perfekt