was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.611

    Die Verzahnung ist ein himmelweiter Unterschied bei den beiden Fußrasten. Ich habe Pivots an meiner damaligen XT660z versuchsweise montiert gehabt, meine Alpinestars Toucan haben sich auf der Pivot-Verzahnung leider dermaßen festgebissen, das ich hin und wieder beim verträumten Stop an einer Ampel den Fuß fast nicht weg bekommen habe vom Raster :happy-partydance:... das Träumen ist dann sofort beendet.

    Zudem habe ich die Drehtechnik als "seltsam" empfunden (bis dahin sehr viel Kilometer und Jahre an Offroaderfahrung gesammelt) und musste wieder auf feste Rasten rückrüsten. Die TT Works sind von der Verzahnung, Aufstandsfläche und Selbstreinigung, wenn es schlammig wird, perfekt :handgestures-thumbupleft:

  • #2.612

    Einstellungssache! Ich bin grandios mit den Pivot Pegs gefahren, auf zwei der drei KTM 990iger die ich hatte und auch auf der 1190ig (ein Paar, dass ich immer übernommen habe, von einem Bike zum anderen >>>>> sie sind unverwüstlich....getestet!).......nie das Problem gehabt, dass ich den Fuß nicht von den Rasten bekommen habe. Bis auf das üble Sohlenfressen, das auf Dauer nervig und auch teuer war, null Probleme.


    Selbst meinen grausamen Unfall haben sie unbeschädigt überstanden!:handgestures-thumbupleft:

  • #2.613

    Ich fuhr ueber 30,000km mit PivotPegz auf der CRF1000, dazu nochmal das gleiche auf der 650er. Meine Sohlen zeigen zwar Spuren der Rasten, aber ich musste die Sohlen auch sonst ersetzen, bevor das etwas ausgemacht haette.

    Der TueV hat mir die PivotPegz eingetragen, obwohl es nur eine verpickelte Kopie eines alten Gutachtens gibt. Da koennte sich ein schlecht gelaunter Pruefer dran festbeissen ...

  • #2.615

    Kam heute beides im Päckchen an :clap:

    Snoto Kettenschutz & Givi E251 Topcaseplatte


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #2.616

    Kurze Nachlese, da ich kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag hatte...


    - SW Motech City Pro Tankrucksack

    - ein Reise-Enduro Training beim ADAC in Linthe

    - ein Trinkrucksack von Kriega


    und gestern sind meine neuen Anakee Adventure gekommen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2.619

    Glückwunsch Dirk,


    Kannst du bitte mal über den Sitz des City Pro mitteilen?

    Bin auch am überlegen, mir den zu zulegen.....


    Gruß Smudo

    You can't always get what you want! (Rolling Stones)

  • #2.620

    Hab mir vom "Weihnachtsgeld" meiner Schwiegermutter diese Hebel gegönnt. Hatte ich an meinem vorigen Mopped auch - die sind klasse. Ergonomie imho besser als bei den Original-Hebeln, beide einstellbar - und sollte die AT doch (noch) mal umkippen, klappen sie hoch statt abzubrechen oder zu verbiegen. Anbau ist in ein paar Minuten erledigt. Gab's bei Motea ziemlich günstig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!