was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.551

    Im Grunde hast Du vollkommen Recht, Wolfgang.

    Sag mir wo der Fehler liegt und ich sag Dir, wie ich ihn behoben habe.


    Im letzten Jahr die AT nach einer Tour um 15.oo Uhr am Haus abgestellt und Abends um 20.oo Uhr war kein Saft mehr drin.

    Aufgelden und seit dem Tag ( ca. 6 Monate) ohne Probleme gefahren.


    Diese Woche wieder: Gefahren und abgestellt, am nächsten Tag, - Saft alle !

    Gerade dann wenn ich mich komplett angezogen habe und auf eine kleine Tour bei Sonnenschein freue.


    Wieder mit dem PKW überbrückt und losgefahren. Seitdem springt sie an wie vorher.


    Was kann das sein ????

    Bevor ich nun den Mechaniker für zig €uro suchen lasse (die Kostendiskussion der FHH ist anderswo rege in Gange) verlasse ich mich auf mein neu erworbenes Teil.


    2x im Jahr ist das zu praktizieren.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #4.552

    Bei der Größe und dem Gewicht, ist das Teil sicher auch auf Reisen als „normale“ Powerbank ganz gut zu gebrauchen.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #4.554

    Zieh mal die Stecker des Lichtmaschinenreglers ab und schau Dir die Kontakte mal an. Eventuell hat sich dort eine Oxidschicht gebildet.

    Der Regler sitzt im hinteren Radlauf ja auch an einer exponierten Stelle, daß sich dort Feuchtigkeit in den Steckern ansammeln kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4.556

    Naja, das ist ja leicht rauszubekommen.

    Stell das Moped mal ab und warte mal 30 Minuten damit alle Steuergeräte auch sicher runtergefahren sind. Dann mit einem Messgeräte zwischen Pluspol und den Pluskabel hängen. (Vorsicht, die Verbindung darf nicht getrennt werden, sonst starten evtl. wieder irgendwelche Steuergeräte). Wenn dann hier ein Strom fliesst, hast du irgendwo einen Verbraucher.

    Ansonsten kannst du auch mal messen, was von der Lichtmaschine an der Batterie ankommen. Könnte ja sein, wie oben beschrieben, dass du nen verschmodderten Limaregler hast.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4.557

    ich bin sicher, Janosch hat das im Blick.
    Nur, was nutzt es wenn die ganze Zeit KEIN FEHLER feststellbar war und irgendwann wieder auftaucht.
    Wie oft so ist, am Wochenende oder "fern der Heimat".
    Wohl dem der so ein "klötzchen" mit hat .

    Janosch? Die Batteriepole sind gaanz sicher fest?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4.558

    Ganz sicher ! :handgestures-thumbupright:


    Es könnte ein "Wackler" sein.

    Ich werde Allgeier's Ratschlag mal überprüfen und am Regler nachsehen.

    Lichtmaschinenleistung hatte ich seinerzeit schon überprüft. Alles in Ordnung.


    Sollte ich die Lösung nicht finden, so hab ich wenigstens alle paar Monate einen Grund einen Beitrag zu posten. :lachen:


    Aber Dank an Euch, für die Lösungsvorschläge.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #4.559

    Wir lesen Dich auch ohne Pannen gerne :happy-sunny:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4.560

    hast du mal die Masseverbindung von Batterie und Motor überprüft ?


    Gruß Gerd

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

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