was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.052

    Bis gerade fand ich die Diskussion über den Kettenöler ganz interessant.

    Aber es gelingt doch einigen Forenmitgliedern (ich schreibe hier nicht, was ich denke) immer wieder für schlechte Laune zu sorgen.

  • #6.053

    Die Diskussion ist auch interessant, genauso wie die bestimmt 5000 Posts in den verschiedensten Kettenöler Threads.

    Das und nur das, sollte meine Meinungsäußerung wiedergeben.

    Nein und ich wollte hier keine schlechte Laune verbreiten.

    Und ich freu mich auch über jeden der sowas verbaut hat und voll zufrieden ist. 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Ul1 ()

  • #6.054

    Kennst du den Begriff "nicht satisfaktionsfähig"?


    Meine Satisfaktion war jedenfalls groß, als ich mir den Öler heute vor der Tour ansah: Vor zwei Tagen drangeschraubt, befüllt und dann so lange gedreht, bis er tropfte. Dann zwei Tage in der Garage stehen gehabt, heute geguckt: Kein Ölfleck. Dann 50 km später nach dem Tanken gedreht, losgefahren und: Kette glänzt;-)


    (nein, davon habe ich keine Bilder)

  • #6.056

    Allerdings, ist Netiquette ja nichts was in diesem Forum erfunden wurde und ich kenne das so, dass man, wenn man im falschen Thema postet, kurz sry sagt und dann wird das/die Postings entweder verschoben oder man bekommt einen eigenen thread.

    Ohne irgendwelche Animositäten.

    Passiert sozusagen ständig. 😀


    Wobei diese Diskussion auch nicht hierhin gehört ^^

  • #6.057

    Dieses Thema (wie auch "Bilder des Tages" und "Was habt Ihr heute an eurem Mopped gemacht") bringt immer wieder interessante Diskussionen hervor, was mir wirklich gefaellt. Ginge das nicht, wuerden viele gute Tips verloren gehen.


    Ich habe mir gerade einen Aluratek-Bluetooth Transmitter/Receiver gekauft, weil es meine Lieblings-Kopfhoerer nur noch kabellos gibt - was dann aber nicht mehr mit dem Inflight-Entertainment funktioniert. Test steht aus.

    (Edit: Was hat das mit dem Motorrad zu tun? Die Kopfhoerer passen unter dem Helm und unterbinden mittels Active Noise Cancelation den Laerm beim Fahren.)

  • #6.058

    Im übrigen hat mir mal jemand erzählt, dass man NC nur relativ kurzzeitig (wenige Stunden) benutzen soll, weil der Hörapparat Schaden nehmen kann.

    Gehört nicht zum Thema Moped, aber zu pip 's Post.

  • #6.059


    OT on

    Nowhere fast Und genau deswegen herrscht hier im Forum Unruhe.

    OT off

    Damit meinte ich nicht Dich Uli

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6.060

    Stellt sich aber dennoch die Frage.... Warum muss immer alles neu diskutiert werden, wenn es doch bereits sehr ausführlich im entsprechenden Bereich diskutiert wurde? Siehe diverse Forenbeiträge. Und da kann ich Pip nicht zustimmen. Denn beim Thema Kettenöler ist es wie beim Öl und anderen Themen.

    Sofern etwas neues hier und ebenso bei Bilder des Tages erscheint kann man natürlich gern darüber schreiben und ja... dass ist für dieses Forum förderlich. Aber dies gilt eben nicht wirklich für die "abgerockten" Themen wie Kettenöler oder Motoröl u.a.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!