Qualitätsprobleme?
-
-
-
-
-
#583 Habe eine gute Erfahrung mit der Honda Garantieabwickling gemacht.
Letzten Dienstag im Rahmen der 1000 KM Inspektion einen wirklich kleinen Makel an der rechten Tankverkleidung angesprochen; der "Africa Twin" Aufkleber löst sich dort auf ca. 1mm ab.Der Händler hat ein Foto gemacht und einen Garantieantrag bei Honda gestellt.
Freitag kam dann der Anruf dass die neue Seitenverkleidung geliefert wurde. Da kann man nicht meckern -
#584 Bei der Durchsicht Mitte November wurden die beiden Räder komplett gewechselt. Das Vorderrad hatte 6 Wo Wartezeit, es kam kurz vor Xmas.
Nach Winterschlaf und ca. 250km waren die Speichen am Hinterrad schon wieder gammelig.
Habe beim angefragt, bisher unbekannter Ausgang der Sache da das Bike beim Wechsel auf
AT-AS beim Händler verbleibt kann es mir im Nachhinein egal sein.
Gruß -
-
#585 Nachdem mein im August letzten Jahres getauschtes HR, wieder an den Speichen korrodiert, habe ich Honda angeschrieben. Wollte auch gerne jetzt Edelstahlspeichen auch gerne gegen Aufpreis, laut Aussage von Honda nicht möglich. Die Teile sind entsprechend der Rahmennummer zugeordnet und daher nicht machbar.
Bin diesen Winter nicht gefahren. -
#586 countrybiker ja war bei mir auch immer so, beim Tausch 2017 wollte ich die auf Garantie zu tauschenden Räder mit Zuzahlung in Gold haben,
selbe Aussage wie bei dir, nur das was drauf/daran war. Wenn auf Garantie dann nur die dazugehörigen.
Ich war ja notgedrungen am 22.12. die AT abholen beim , glücklicherweise bei trockener aber bestimmt gesalzener Straße.
Habe die Räder am selben Tag noch kalt (warmes Wasser steigert Korrosion vom Salz) gespült und Ende März zur ersten Fahrt auch wegen eventuellem Restsalz, hat nichts genutzt.
Ich denke die wären nach 6 Monaten incl. Regenfahrten wenigstens genau wie Mitte 2016 (auch ohne Salzfahrt).
Eine generelle Anfrage wegen der neuen Speichen der 2018er Generation ob dies rein technisch möglich wäre zwecks kein OEM-Teil als Bestand der ABE der SD04, blieb bisher unbeantwortet.
Wenn dann wollte ich die Speichen selber bezahlen, das Einspeichen und Zentrieren etc. hätte ne Fahrradbude vor Ort fürn Fuffi pro Felge gemacht.
Wie gesagt ist das durch mein Wechsel erstmal Geschichte aber trotzdem eine interessante Thematik.
Eventuell gibts am Ende des Jahres ne Umfrage bei wem der 2te Satz oder nur Vorne oder Hinten gammelt.Gruß
-
-
#587
countrybiker ja war bei mir auch immer so, beim Tausch 2017 wollte ich die auf Garantie zu tauschenden Räder mit Zuzahlung in Gold haben,
selbe Aussage wie bei dir, nur das was drauf/daran war. Wenn auf Garantie dann nur die dazugehörigen.Bei Honda Österreich wird das scheinbar anders gehandhabt.
Ich hab mir ja 2016 einen Satz gebrauchter goldener Räder besorgt (original sind bei meiner victoryroten CRF natürlich schwarze Räder drauf) .... heuer hab ich die goldenen Räder wegen Speichenkorrosion reklamiert und auf Garantie neue goldene Räder bekommen.
-
#588 Hallo AT-Freunde.
Möchte auch mal meine Erfahrungen zu Honda schildern. Fahre meine Dicke jetzt seit knapp 10.000 Kilometern und soweit ohne Probleme.
Kürzlich bei 9500 habe ich sie beim Reifenhändler mit neuen TKC 70 besohlen lassen. Die Steckachse hinten lies sich nur mit Mühe und heraus schlagen. Danach wußte ich auch warum.
Ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.Finde ich echt traurig das nicht 1 Gramm Fett dran zu finden ist.
Gruß Heiko
-
-
#589 Finde ich echt traurig das nicht 1 Gramm Fett dran zu finden ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!