Abblendlicht / TFL

  • #12

    Bei der SD04 und SD06 sind die "Leuchtringe" ja kein offizielles "Tagfahrlicht". Sie hängen auf der selben Sicherung wie das Abblendlicht. Die Ansteuerung der LEDs geschieht so wie es ausschaut in der Frontscheinwerferbaugruppe (vermutlich eine entsprechende Platine drin verbaut). Bei dem Preis für die Einheit, hat sich wohl noch niemand getraut, dort genau drin nachzuschauen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #13

    Zumal auch der TÜV und die Rennleitung sicher nicht begeistert von einer derartigen Bastelei wären.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    Ein Tagfahrlicht, das als solches zugelassen ist, ist auch an Motorrädern zulässig. Allerdings muss technisch sichergestellt sein, dass nur entweder TFL oder Abblendlicht leuchtet. Nie beides, nie keins der beiden. Und die Ringe der 1.000er sind halt nicht als TFL abgenommen, daher wäre das dort auch nicht zulässig, wenn die Modifikation selbst überhaupt möglich wäre.


    Die F750GS meiner Frau hat zum Beispiel ein automatisch geschaltetes TFL / Abblendlicht

  • #17

    Genau.

    Bei meiner CBF hatte ich den elektronischen Schalter von Motobozzo. Das hat gut funktioniert und der TÜV war immer zufrieden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #18

    Da müssten so manche Autos auch wieder in die Werkstatt und dies beseitigen lassen.

    Hier in meiner Umgebung habe ich den verdacht, dass man absichtlich Ablendlicht und TFL zusammen

    schaltet.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #20

    Moin,

    TFL ist völliger Blödsinn, zieht nur ein Elekronikwirrwarr nach sich, um den ganzen Vorschriften gerecht zu werden.

    Und die herbeiorakelnden Vorteile sind PR, das braucht man heutzutage!

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!