Metzeler Karoo Street

Ich hatte jetzt innerhalb der vergangenen zwei Wochen zweimal ein ähnliches Erlebnis. Beim ersten Mal fahre ich auf einer regenfeuchten Bundesstrasse in eine Abfahrt auf die andere B. Und weil es eben noch feucht war, fahre ich mit mit max 20 km/h. Und als ich in etwa der Mitte der Abfahrt bin rutscht sie mit dem Vorderrad einfach geradeaus in Richtung Planke. Ich hatte Glück, kurz vor der Leitplanke hatte sie plötzlich wieder Grip und ich entkam um S….haaresbreite einem Unfall. Ähnliches die Tage nochmal auf vermeintlich sauberer und diesmal trockener Straße - leichte Kurve bei ca 60 km/h kurz vor Ortseingang. Reifen übrigens von 2022, ca 4200km. Eine Kontrolle der ersten Stelle als es trocken war, ergab eine scheinbar saubere und unbeschadete Fahrbahn.

Ich brauche da glaube ich auch was anderes. 🤷‍♂️

Seit Kurzem gibts ja den neu entwickelten Pirelli Scorpion Trail III. Der lacht mich echt an.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Hast Du denn noch die Serienbereifung drauf oder schon nachgerüstet aus dem Handel?

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Für reinen Strassenbetrieb ist der Anakee Road ein sehr guter Reifen.

Wir ( Sohnemann und ich) fahren ihn nun auf einer kürzlich angeschafften V Strom 650 seit knapp 7000 Kilometern.

Ob kleine Strassen oder 700 KM Autobahn im Regen am Stück;er funktioniert astrein.

Hätte ich nicht noch ab und an Geländeambitionen wäre er auch auf der CRF 1100 meine Wahl!

Die Karro Street der Erstauslieferung sind im Regen bei Kälte wohl mit Vorsicht zu geniessen,wie man hört und liest.

Gruß

Hi, das ist ja allgemein bekannt das der in keiner Weise eine Qualität hat bzw. Vertrauen erweckt. Auch bei Triumph hat man damit große Probleme bei der Serienausrüstung...

Ich persönlich würde beim Neukauf einer Maschine wo dieser Reifen montiert ist, einen Tausch verhandeln oder selbst bezahlen bevor ich damit fahre.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Das mit den minderwertigen Reifen für die Erstausstattungen ist doch eine denkbar schlechte Reklame. Ich hatte seinerzeit beim Neufahrzeug auch den Karo Street drauf und nach ca. 1000 km und einigen gefährlichen Rutschern kamen die runter. Und Metzeler habe ich seither nie mehr in Betracht gezogen. So wird es wohl noch vielen andern gehen!

Gruss Zbude

Das sehe ich ganz genauso.

Zwar hat bei mir der OEM Metzler Karoo Street eigentlich in allen Lebenslagen gut funktioniert, speziell auch auf Schotter und im trockenem Gelände und mit einer Laufleistung von 11.000 km hinten auch gar nicht schlecht, dennoch ist die Fa. Metzler bei mir komplett auf der Roten Liste gelandet, da der Reifen zwischen ca. 110 - ca. 135 km/h Tacho einfach unfassbar laut wurde.

Das müsste ja jeder Testfahrer im Werk auch sofort merken - es sei denn die haben da in Japan auf ihrer Teststrecke ne Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h 😂. Mir ein absolutes Rätsel wie man ein Motorrad mit so einem lauten Reifen ausliefern kann. Wirklich eine denkbar schlechte Reputation für einen Reifenhersteller und ich glaube nicht, dass die ihren Löwenanteil am Umsatz mit Erstausrüstung machen.

Gruß

Mario

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!