Metzeler Karoo Street

Hi, das ist ja allgemein bekannt das der in keiner Weise eine Qualität hat bzw. Vertrauen erweckt. Auch bei Triumph hat man damit große Probleme bei der Serienausrüstung...

Ich persönlich würde beim Neukauf einer Maschine wo dieser Reifen montiert ist, einen Tausch verhandeln oder selbst bezahlen bevor ich damit fahre.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Das mit den minderwertigen Reifen für die Erstausstattungen ist doch eine denkbar schlechte Reklame. Ich hatte seinerzeit beim Neufahrzeug auch den Karo Street drauf und nach ca. 1000 km und einigen gefährlichen Rutschern kamen die runter. Und Metzeler habe ich seither nie mehr in Betracht gezogen. So wird es wohl noch vielen andern gehen!

Gruss Zbude

Das sehe ich ganz genauso.

Zwar hat bei mir der OEM Metzler Karoo Street eigentlich in allen Lebenslagen gut funktioniert, speziell auch auf Schotter und im trockenem Gelände und mit einer Laufleistung von 11.000 km hinten auch gar nicht schlecht, dennoch ist die Fa. Metzler bei mir komplett auf der Roten Liste gelandet, da der Reifen zwischen ca. 110 - ca. 135 km/h Tacho einfach unfassbar laut wurde.

Das müsste ja jeder Testfahrer im Werk auch sofort merken - es sei denn die haben da in Japan auf ihrer Teststrecke ne Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h 😂. Mir ein absolutes Rätsel wie man ein Motorrad mit so einem lauten Reifen ausliefern kann. Wirklich eine denkbar schlechte Reputation für einen Reifenhersteller und ich glaube nicht, dass die ihren Löwenanteil am Umsatz mit Erstausrüstung machen.

Gruß

Mario

Wobei das durchaus schade ist. Den Tourance beispielsweise hatte ich mal auf einer XTZ 750 und fand den auf Asphalt wirklich gut. Bei trockener wie feuchter Fahrbahn. Kaum Laufgeräusche, ließ sich zügig durch Kurvenkombinationen bewegen, toller Lauf.

Einzig die Performance abseits der Straße fand ich nicht so toll. Wer jedoch 90% Straße fährt, bekommt für mein Empfinden einen guten Reifen.
    Will nur heißen: Ich würde nicht per se den Hersteller verteufeln - wenngleich ich Skepsis nach einem Fehlgriff natürlich nachvollziehen kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!