Alles anzeigen
Habe mit meiner 2018 er letzte Saison gerade mal 1300km gefahren
Keine Zeit?
Zuviele Moppeds?
Zu spät im Jahr gekauft?
Unfall gehabt?
Keine Lust auf Motorrad fahren?
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Keine Zeit?
Zuviele Moppeds?
Zu spät im Jahr gekauft?
Unfall gehabt?
Keine Lust auf Motorrad fahren?
Optisch, vom Motor und Sound fand ich die 1000er CRF schon recht interessant. Mit den ganzen Features, besonders Tempomat und dem neuen Dashboard, finde ich die AT technisch erst als 1100 interessant. Die rassig Rote Standard mit dem schlanken Heck gefällt mir ausgesprochen gut. In mattschwarz wollte bei einer ersten Besichtigung aber der Funke noch nicht überspringen.
Erst jetzt käme sie für mich wirklich als Reiseenduro in die engere Auswahl. Die ATAS mit gar elektronischem Fahrwerk brauche ich da eher weniger, auch gefällt mir das Design und die golden Felgen nicht so.
Alleine wegen dem Fahrwerk würde ich mir die neue Kaufen.
Wenn ich das aber mache, reißt mir die Regierung nicht nur den Kopf ab.
Nur weil das unser Hochzeitsmotorrad war....
Aber mal davon abgesehen würde ich ein Minusgeschäft machen. hochgerechnet hat meine jetzt mehr gekostet als ne neue AS...
Ich habe ja nicht (noch nicht) mal eine alte AT.
Die neue finde ich nur als schlanke besonders schön und deshalb finde ich es schade, dass es die nicht mit dem ES gibt.
Apple Car Play bringt mir nichts, da ich kein Apfelphon habe und die 21000 Euro sind mir auch zu heftig.
Den Tempomaten finde ich als extrem praktisch und es ist seeehr schade, dass die alte das schon nicht hatte.
Ich hatte die AT schon einige Zeit auf dem Zettel und habe den Kauf am Ende so lange rausgeschoben, bis die neue angekündigt wurde. Habe wenige Tage nach der Ankündigung zum guten Kurs die 2019er bestellt.
Gründe für mich waren:
- das ist meine erste Reiseenduro; ich wollte nicht x-tausend Euro mehr für die 1100er (oder eine andere Reiseenduro) ausgegeben, ohne zu wissen, ob mir das Segment auch wirklich Spaß macht
- mir hatte es das Design der 2019er einfach so was von angetan und die 1100er gefiel mir bei der Ankündigung einfach nicht (wobei ich sie noch nicht live gesehen habe)
Was die Technikspielsachen der neuen AT sowie vieler Wettbewerber angehen... ich verstehe ja, warum die Hersteller wettrüsten (müssen). Ich verstehe nicht, warum Ü35-Fahrer das Zeug haben wollen. Ich bin den ganzen Tag von Hightech umgeben und bin ausgesprochen technikaffin, aber Motorradfahren ist für mich bewusst Kontrastprogramm dazu. Finde Yamaha geht da mit der 700er konzeptionell den richtigen Weg. Na ja, jedem das seine und so...
...ja wenn Honda noch einen Anschluss für den Microwellenherd vorgesehen hätte...
Quatsch beiseite.
Habe im April 2019 erst die ATAS gekauft. Jetzt zu wechseln ist pure Geldvernichtung da ich
Sie ja dem Händler in Zahlung gegeben hätte.
Aber leider werde ich Sie dieses Jahr noch verkaufen müssen. Die Gesundheit spielt nicht
mehr mit.
Für mich haben die neuen AT´s einen ungünstigen Ausrüstungs Mix.
Damit meine ich dass ich z.b. eine normale AT möchte aber keine Adventure.
Die Normale AT hat aber nicht die Schlauchlos Reifen die ich gerne hätte.
Die Adventure hat den Gepäckträger den ich unbedingt benötige müsste hier also ca. 500.-€ zulegen um den bei der normalen AT nachzurüsten.
Wie hier schon öfters angemerkt wäre mir im Augenblick ein Wechsel zu teuer zumal meine Anforderungen an ein Reisebike nur teilweise erfüllt werden.
Aber man kann ja mal pokern, denn wenn die neue AT nicht einschlagen sollte kann man im Herbst 2020 wieder mit Sonderangeboten rechnen und die Gebrauchtpreise für die 2019er würden dann auch steigen ?
Wie gesagt reine Vermutungen aber so wie es jetzt ist werde ich mir in 2020 keine neue AT zulegen.
gruß KARL
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