Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #551

    du fährst aber in viele Puffs :/;)

  • #553

    👍👀😅

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #554

    Hallo in die Runde,


    ich sehe das genau so. Das ist ein Qualitätsmerkmal. Lass dir mal von einem der professionell Motorräder aufbaut eins hinstellen. Da sieht das genauso aus. Mein Bruder hat sich ein Motorrad aufbauen lassen, da ist das so. Das war früher in vielen Bereichen normal, auch bei Traktoren und LKW. Wir sind viel im ambitionierten Hobby-Endurosport unterwegs. Nur auf Landesebene, ADAC-Cup und ähnliches. Da sieht man das auch häufig.

    Wie gesagt, ich finde es gut so. Ein Blick und man weiß, die Schraube oder Mutter ist so fest wie sie sein soll.


    Grüße

  • #555

    Ein lustiges Thema. Also Farbe hat auf das Anzugsmoment von Schrauben keinen Einfluss. Auf das Losbrechmoment nur dann, wenn es Schraubensicherungslack ist.

    Ob man nun Qualitätssicherung mit Farbklecksen sichtbar machen muss ? Schön ist sicherlich anders.

    Ich als Hobbyschrauber komme ohne Farbkleckse aus. 8)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #557

    Was mir nicht so gefällt?

    Der Blinkerrücksteller schaltet nach 120Metern. Das find ich zu früh, in der Stadt o.k., aber ausserhalb blinke iich gerne sehr früh, muss jetzt 1 x nachdrücken. Die 300 m fan d ich bei der BMW o.k., 200 wären wohl optimal. aber das sieht sicher jeder anders.

    Außerdem saut die AT sich ja schon auf nasser Straße ziemlich ein, da hilft auch die VK Verlängerung nicht wirklich.

    Muß dann wohl doch jedes Jahr gewaschen werden.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #560

    Dieser Klecks ist mitten auf dem Bauteil und hat nix mit irgendeiner Schraube zu tun.

    Ich mutmaße mal, dass er in Japan der Deutsche-Michel-Beruhigungs-Klecks genannt wird, weil die Japaner wissen, dass für Deutsche der Klecks ein Qualitätsmerkmal ist.

    Aus Kostengründen - und der Einfachheit halber - wurde aber entschieden, den Klecks bereits bei allen Bauteilen vor der Montage anzubringen - ist halt billiger und einfacher.

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