Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #571

    Habe gerade mit Honda telefoniert - sie tauschen im Rahmen der Garantie alle Teile aus, auf denen sich ein Klecks befindet, ausser Schrauben. Da hat sich im Werk jemand einen Spaß gemacht, eventuell wird es sogar eine Rückrufaktion, aber das ist noch nicht sicher und bis dahin geht es auf Garantie. Das musst du aber kurz schriftlich beantragen.

  • #573

    Moin,

    um mal wieder von Kleinigkeiten auf den Kern der Frage zurückzukommen.

    - bzw. nach einem Jahr 1100er muß ich sagen, stören oder nicht gefallen wäre übertrieben, aber sagen wir mal es wäre schön!

    -> wenn die AT/Motor mal min. 8mm mehr Bohrung hätte und das Grundgewicht um weitere 30Kg abgespeckt werden könnte.

    Ein frommer Wunsch.

    (Ich arbeite auch daran ein Coronaring los zu werden):saint:

    Gruß

    Th.

  • #574

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich beruhigt!


    Können wir es uns doch leisten etliche Seiten über die Farbkleckse unserer AT zu schreiben.

    Das war sehr unterhaltsam und hat echt Spass gemacht.


    Da es anscheinend außer Blinkerrückstellung und Farbklecksen keine größeren Probleme gibt haben wir wohl das richtige Motorrad gekauft.


    Hiermit beglückwünsche ich uns Alle!


    Sorglose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #575

    Hallo Heino,


    da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen:wboy::wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #577

    Hat es schon jemand geschrieben(?), falls ja einfah ignorieren.

    Mich stört eigentlich nur dieses umständliche an und aus der orig. Nebelscheinwerfer.

    Würde die gerne im menü auf ein lassen und mit nem extra Schaler am Lenker schalten. habe die Angewohnheit die Dinger aus zu machen wenn Gegenverkehr kommt. Eh ich dreimal durch`s Menü geschaltet habe und dann andere Lenkerseite aus geschaltet habe ist der Verkehr auch schon fast vorbei. Fahre früh morgens (04:30 Uhr) gerne mit Nebelscheinwerfer weil sie schön weit in den Wald leuchten, wir haben unheimlich viel Wildwechsel bei uns. Nur zur Erklärung warum ich die Dinger auch ohne Nebel benutze.

  • #579

    Bei meiner 19er Tricolor sind die blau und haben sich nach wenigen hundert Kilometern den Lack schon ein bisschen abgeschrubbert.

    Also keine besonders tolle Lackqualität...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #580

    Ich fahre die 2018er SD06.


    Negativ:


    1. Gefühlte Stabilität auf dem Seitenständer, ständig hab ich den Eindruck Sie steht nicht korrekt.

    2. Gepäckbrücke Zuladung - inakzeptabel

    3. Feststellbremse ist bei DCT wirklich etwas komisch zu bedienen

    4. Sitzbank schrott

    5. Ersatzteilpreise von Honda sind ... eine Frechheit?

    6. Blinkerrückstellung funktioniert leider schlechter als bei Harley (Bei Harley hat man es wirklich vergessen können, das Thema, bei der Honda dauert mir die Rückstellung immer erheblich zu lange oder reagiert hier und da gar nicht)

    7. Drehzahlmesser für mich irgendwie schlecht lesbar.

    8. Das Fernlicht ist einfach ein Witz.

    9. Kein Tempomat im Zubehörprogramm von Honda (Ich bin begeistert von der Funktion seit der Harley)

    10. Fahrtechnisch eine Honda. Ein Zweitmotorrad muss her :D (MV Agusta, MT 01, Harley ... mal sehen)


    Ich kann das nicht schreiben ohne einige positive Punkte hinterher zu schieben:


    1. Leichtes Gelände fahren ist eine Freude

    2. DCT funzt!

    3. guter Sound

    4. niedriger Verbrauch

    5. Noch glaube ich, ein unkaputtbares Motorrad zu haben :D

    6. Sieht gut aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!