Was gefällt euch bei eurer AT nicht

Ich habe es bis dato nur einmal gemacht, bei der 790@R. Erste Bilder im Netz gesehen und blind bestellt. Hab es auch nicht bereut, würde es so aber trotzdem nicht noch mal machen. Schon weil ich mindestens keine nagelneue KTM mehr gleich zu Saisonanfang kaufen werde. Dafür gibt es doch am Ende der Saison doch noch zu gute Rabatte.

So nun auch bei der neuen 11er AT gesehen. Gibt es ja nun auch einiges günstiger.

Meine letzten Motorräder wurden zum Herbst/Winter gekauft. Die beiden GSn z.B. als Vorführer oder Flottenfahrzeug mit ordentlich Nachlass, welchen ich dann lieber in die Umbauten gesteckt habe.

Bis dahin fuhr ich eben immer das alte Bike. Nur eben bei der 790er musste ich es anders machen. Das Bike war eine komplette Neuerscheinung und die Alte musste ich schon im September verkaufen.

das ist ja ok , du meckerst ja nicht.

du bist ja zufrieden.

nur wenn man blind kauft und dann meckert obwohl viele infos im Net gibt dann sorry, schon saublöd oder?

Meckern über Kette, trifft auf die meisten Moppeds zu, ist wahscheinlich Kardan Freund.

Man sollte vielleicht richtiges Kettenfett nehmen und nicht direkt vor der Fahrt auftragen.

stell dir vor, du kaufst dir ein Golf 8 und bist zufrieden, alles klar, aber wie der andere, kauft sich auch ein Golf 8 und nach dem Kauf meckert er das der Golf nicht geländetauglich ist und und und, HALLOOOOOOO? gehts noch.

Jetzt weiß ich aber warum die AT ein 21" Vorderrad hat, das ich im Gelände nicht vorn überstürze.

Ich wäre selbst nie darauf gekommen, endlich keine schlaflosen Nächte mehr.

Und wirst du alt wie eine Kuh, du lernst doch immer noch dazu. :lachen:

Einmal editiert, zuletzt von Frank0503 () aus folgendem Grund: .

... entscheidungen die man trifft im leben sind nicht immer die richtigen,

wenn es mit irgendwas nicht oder nicht mehr gut läuft dann muss man (alle) karten

auf den tisch legen und sich hinterfragen wie oder mit was könnte es besser weitergehen,

manchmal passt es einfach nicht und man trennt sich ohne verlierer...du hast es geschafft :thumbup:

...achso bei dir waren es der faltenbalg, die kette, das gewicht und das 21 zoll VR :|

bei mir war es was anderes...^^

gruß

Ich würde mal rausgehen und das Rad ausmessen. Vielleicht stimmt die Angabe im Prospekt gar nicht. Und ich wette, das hat noch keiner gemacht.

Mahlzeit,

so etwas kommt mir schon komisch vor?

Wenn man eine Reiseenduro kauf und ein Geländemoped sucht, hat man in meinen Augen etwas falsch gemacht.

Das Gewicht der AT steht eindeutig in den technischen Daten und mit 235Kg sind im Gelände nur begrenzt Aktionen möglich.

- Fitness und Können spielen auch rein.

Fehlende Faltenbälge, oder auch den mangelhaften Kettenschutz dem Moped vorzuwerfen, ist auch komisch.

Es stand doch im Schaufenster und war zu besichtigen?

Wer gesteigerten Wert auf solche Dinge legt, dem steht doch frei sie einen sich zu bauen?

Oder auch Faltenbälge nachzurüsten?

Ich hatte auch mal eine Varadero, ein gut zu fahrendes Moped, die AT fährt sich aber besser. :)

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!