Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #671

    Mag alles richtig sein was du schreibst, merkwürdig aber dass du sie dann gekauft hast.

    Nur nach Prospekt gekauft?? Deinen Ausführungen nach verstehst du etwas von Mopeds, 21 Zoll vorne, Gewicht usw. war doch vor dem Kauf kein Geheimnis. Das Netz ist voll von Tests und Videos über die AT, komisch dass du dich da vor dem Kauf nicht genauer informiert hast.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen (passenden) Bike 😄👍

  • #672

    Viel lustiges Zeugs, was du da zusammengeschrieben hast. Am Ende gilt, ist sie zu stark, bis du zu schwach.

    Vielleicht kaufst du dir nun ne Royal Enfield, damit knattern sie den Himalaya rauf und runter und die gibt es glaube auch mit Faltenbälgen und vielleicht noch mit Kettenkasten. ^^

  • #673

    Moin,

    das liest sich irgendwie zusammengeschrieben. Ich persönlich kann die Enduroeigenschaften nicht so recht beurteilen, war mit ihr noch nicht im Gelände, schon gar nicht im Matsch unterwegs.

    Wir haben in Namibia einen 70 jährigen aus München getroffen, der über Nordküste Frankreichs, Portugal, entlang der westlichen Seite Afrikas bis über Namibia nach SA gefahren ist. Das war bestimmt kein begnadeter Endurofahrer.

    Ich denke also mal, dass die AT schon langstreckentauglich ist.

    Allerdings wird man (ich auch) sich sicherlich vor allem im Gelände auf das DCT einstellen müssen. Bestimmt wird da, wenn man mit dem Schalten am Lenker nicht klarkommt, der zusätzliche Schalthebel helfen.

    Der Kerl sitz übrigens (wegen Corona) immer noch in SA fest.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #674

    wow,

    du gibst 15000€ aus ohne sie vorher live gesehen, probegesessen, probegefahren zu haben, ohne sich zu informieren???

    echt jetzt, dann sorry aber dann war das eine dumme Entscheidung von dir.

    Jetzt wenn du sagst das du eine GS gekauft hast, dann ist alles klar, ist ja richtige leichte enduro mit Faltenbälgen, unverwüstlichem Kardan...


    zum Rest, ja die AT ist kein perfektes Motorrad.

  • #675

    Die Fehlzündungen beim Gas geben. Sporadisch, so das man damit leben kann aber nach Neukauf erstmal nicht so witzig. Honda hat bis heute keine Abhilfe...


    Sonst aber bisher das geilste Gerät überhaupt:handgestures-thumbupleft:

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #676

    Wo viel Sonne, da viel Schatten.

    Die AT als ADV Bike ist ein Klasse Kilometerfresser auf Europäischen Straßen. Man fährt damit 800km Tagestouren und steigt am Abend ohne Beschwerden vom Bock, ein paar persönliche Spezifkatiionen wie Windschild Lenkerhöhung, Sitzhöhe vorausgesetzt. Die Ergonomie des Bikes ist toll, die Qualität der Hondamotoren in Punkto Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unübertroffen. Die 18/21 Zoll Kombi gibt auf gröberem Schotter sehr gute Fahreigenschaften. Das Fahrwerk ist für eine Reiseenduro wirklich gut und das ganz macht Spaß zu fahren.

    Problem; Eigengewicht der Groß-Enduros. 243kg vollgetankt ist das Eigengewicht der AT, bei sehr hohem Schwerpunkt, plus 30kg Gepäck für die große Campingtour ergibt ein Gewicht das wenn es 10-12grad im Stand aus der Achse kommt selbst von atletischen Fahrern über 1,85 Körpergröße nicht mehr zu halten ist und man nur mehr noch zusehen kann das man die Füße nicht drunter hat.

    Mein Fazit, im Segment der Großenduros für die Langstrecke ist die AT 1 Wahl und ein klasse Bike, erfüllt die Ansprüche auf Europäischen Straßen hervorragend!

    Für wirkliche Adventure Touren außerhalb Europas aber sind Großenduros mehr Fluch als Segen, alle durch die Bank.

  • #678


    Dann oute ich mich auch mal als "dummer Entscheider", sowohl die SD06 als auch die SD09 gekauft ohne einen einzigen cm Probefahrt. Bei der SD06 war es eine Entscheidung innerhalb von 30 Minuten - gesehen, verhandelt, Kaufvertrag unterschrieben. Und weißt Du was, ich lag bei beiden Käufen richtig :D ;)

  • #679

    Das Leben wie es sein sollte :D

    Ich bin zwei mal probe gefahren und war zwischendurch noch andere Marken anschauen und habe Preise bei anderen Händlern angefordert. Insgesamt habe ich so 3 Monate bis zum Kaufvertrag gebraucht :) Ach ja und habe natürlich im Netz alle Videos, Tests ect. (wirklich ALLE) zur 1100er angeschaut.


    Aber eigentlich habe ich von Anfang an gewusst, das es die richtige ist :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!