Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #862

    Hälst du da immer zwischendurch an und steckst die Sitzbank um? :/

    Ich dachte, die stellt man sich einmal auf seine Größe ein und gut ist. Man lernt hier aber auch scheinbar nie aus. ;)

    Africa Queens bieten nun auch die einteilige Sitzbank für die 1100er AT an. Die ist dann wohl auch nicht mehr höhenverstellbar. ^^

  • #863

    ..also ich variiere auch mit der Einstellung der Sitzbank. In der Regel habe ich die Sitzbank in der tiefen Stellung montiert um sicheren Stand zu haben. Wenn ich allerdings eine längere Anreise über die Autobahn, sprich mehrere Hundert Kilometer auf Zeit fahre, montiere ich die Bank oben.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #864

    Also...Ich finde viel zu meckern habe ich noch nicht. Einiges kann man anpassen sodass das Bike individuell für einem stimmt. Ich meine ich wollte ganz klar ein Adv-Bike. Hier in der Schweiz Offroad zu fahren ist nahezu unmöglich...Und doch will ich auch weite Strecken fahren...Aber was soll ich sagen? Nach 1h auf dem Bike macht sich auch mein Allerwertester bemerkbar. Ich kann dann schon weiterfahren aber dann halt mit Poposchmerzen und so nach 1.5h Fahrt, macht eine Pause immer Sinn. Windgeräusche sind ganz klar ein Mangel aber das man mit wenig Aufwand beheben....Und vieles andere...Ich will ein Adv bike mir gefällt Optik, Sound und Fahrwerk so gut das ich gar nicht anders kann. Für mich ist es die Eierlegende Wollmilchsau. ich geb ihr einen Namen und nehme Sie auch mit allen Marotten, da passe ich mich auch ein wenig an, wie bei einem geliebten Haustier.

    Mal ehrlich wenn ich von hier nach Sibirien müsste ohne zu motzen müsste ich mind. 3 bikes mitnehmen.


    Ein Fahrsofa für den Komfort

    Ein ultraleichtes Dualbike für den Offroadteil

    Ein Nakedbike mit Power für den Fahrspass auf Kurven


    etc PP


    Und für mich vereint die Honda CRF 1100 das alles so gut, dass es für mich passt. Deshalb, von meiner Seite her, habe ich nur jammern auf hohem Niveau übrig:wboy:

  • #865

    :happy-smileyflower:Dann bin ich ja nicht die Einzige, die mit der Sitzbank rumfummeln muss! *lach* Ich werde mal eure Tipps ausprobieren. Also erst vorne auf die richtige Position, die ich haben will und dann den hinteren Teil einjustieren. Mal sehen ob das klappt, evtl. dann auch mit dem Tupfer Öl, damit es besser rutscht :P

    Oder mit dem in der MItte festhalten, werde ich auch mal ausprobieren. Mal sehen wie lange ich brauche 8)

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #866

    Berlin - und ich fahre täglich zur Arbeit. Also unten.

    Wochenende - oben.

  • #868

    indem du sie lackierst? Was hast du damit vor?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #870

    Als ich die bei einer Tricolor das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch schwarz wäre schöner als das komische grau. Aber inzwischen denke ich schwarz wäre ein zu harter Kontrast, obwohl es schmutzunempfindlicher ist als grau. Bin gespannt, was Du stattdessen anbauen wirst. Schwarzer Lack würde sich mit der Zeit ja auch abscheuern und das gru würde wieder hervorkommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!