Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #131

    keyless beim Moped...das stelle ich mir gerade sehr lustig vor! Eng geparkte Mopeds, zig gleiche GS und Twins nebeneinander, und dann mal aufs falsche Bike gestiegen! Starten tut sie ja zunächst, nur beim nächsten Neustart klappts dann nicht mehr!


    Ist der Frau eines Bekannten mit dem Auto so gegangen: Sie und er quatschen noch kurz an den Autos zusammen, dann fährt jeder auf die Arbeit. Er hat beide Keyless Schlüssel einstecken, sie keinen... er war auf Geschäftsreise in Nürnberg und sie stand auf dem Firmengelände in Gießen...


    Brauche ich alles nicht, da bin ich altmodisch..

  • #132

    Wenn mein Auto den Schlüssel nicht sieht, startet es nicht.

    Zum Nachbarauto ist die Reichweite zu klein. Dein Scenario würde bei mir nicht klappen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #133

    Ich glaub es ist wie mit vielen Ausstattungsdetails, wenn man Sie noch nicht hatte, vermisst man sie auch nicht, aber wenn sie da sind gewöhnt man sich vielleicht daran und kann nachher gar nicht verstehen wie es ohne ging.


    Ich grüße an diesem kalten sonnigen Morgen herzlich alle keyless go.er und alle keyuser.

    Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #134

    Kann sein, hatte ich tatsächlich bei keinem motorisierten Fahrzeug.


    Das Szenario klappt auch nur, wenn mehrere Mopedfahrer in Reichweite der Mopeds stehen undczB quatschen. Ist in Zeiten von Corona eh tabu!


    War nur ne lustige Überlegung... bei meinen Freunden ist das mit den Autos jedoch tatsächlich so passiert!

  • #135

    Hatte das bei meinem X-ADV und jetzt bei meinem SH300I finde ich schon praktisch. Wird ja hauptsächlich zum Einkaufen und für Kurzstrecken benutzt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #138

    Beim Auto ist das Keyless-System ja ganz nett - von der reduzierten Sicherheit mal abgesehen. Bei meinem Roller bringt es faktisch nichts, da man das Lenkerschloss nun mit einem hakeligen Schalter entriegeln muss. Außerdem scheint es die Fahrzeug-Batterie zu belasten und die kleine Batterie im Schlüssel muss auch funktionstüchtig sein. Von daher würde ich auf jeden Fall lieber den herkömmlichen Schlüssel bevorzugen.

  • #139

    ich würde Keyless auch immer abwählen, leider geht das immer öfter gar nicht. Es stört mich überhaupt nicht, ein Fahrzeug (egal ob Auto oder Motorrad) mit einem Schlüssen zu starten.

    Aber es stört mich kolossal, wenn ich meinen Schlüssel zu Hause in einem Blei-Schrank deponieren muss, weil sonst findige Diebe mit einem Transmitter in Sekunden das Signal weiterleiten und ohne großen Aufwand mein Auto/Motorrad mitnehmen.

    There is always a reason to go for a ride.

  • #140

    Was mir an meiner ATAS wirklich nicht gefällt, ist das unterschiedliche Spaltmaß der beiden Tankverkleidungen. Aber dazu ist hier schon in einem anderen Thread ausführlich geschrieben worden...

    Aus meiner Sicht sind solche Spaltmaße eine Schande für eine Firma wie Honda.

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!