Reifen Haltbarkeit

  • #21

    Hallo

    Fahrstil 2

    Conti Trail Attack 2, 12.000km vo + hi

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #22

    Hi,


    Metzeler Karoo Street (SD08 Honda Original Bereifung).

    Fahrstil 2.

    Hinten 5500 km.

    Vorne ist noch drauf - schätze ca. 8500 könnten's am Ende werden.


    (Satz CTA3 wartet schon auf den Einsatz. Mal sehen ob ich damit glücklich werde. Ganz ohne Feld/Schotterwege werden auch die nicht weg kommen).


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #26

    Moin,

    ist klar, das sind bei den Bildern die gleichen Ursachen.

    Sind die "Aufwerfungen" von oben auf den Reifen blickend, in Drehrichtung vorne, kommt's vom Bremsen.

    Hinten ist es vom Motordrehmoment, sprich Beschleunigen.

    Je nachdem wie der Profilblock verbogen wird.

    Gruß

    Th.

  • #27

    Danke Th.,

    ist schon klar dass die aufwerfungen nicht vom rumschieben kommen aber bei den beiden gleichen A41 Vorgängern war das nicht so...

    Gruß

  • #28

    Mahlzeit,

    kannst Du sicher behaupten, daß Du immer auf gleichem Reibwert mit gleicher Performance unterwegs bist?

    Auch gibt es beim gleichen Reifen eine Seriensteuung.

    So what, kein Thema über das es sich lohnt aufzuregen, nimm die Unterschiede zur Kenntniss.

    Und gut iss. :)

    Gruß

    Th.

  • #29

    Hallo


    Ich fahre öfters lange Strecken mit Gepäck, wenig Schotter und nur in der Not Feld- oder Waldwege, mit DCT entweder D oder S1.

    Also Tourenfahrer ohne ständiges starkes Beschleunigen und Bremsen, z.B. auf Pässen.


    Die Bridgestone A41 haben jeweils ca. 10000 km gehalten, der hintere wäre noch für ca. 2000 gut gewesen, wurde aber, weil ich unterwegs war (z.B. in Estland), auch gleich mit gewechselt.

    Die Conti Trail Attack 3 waren 2x mit 12000 am Ende, der gegenwärtige hintere hat bisher 13500 km gehalten (ist noch für 1-2000 gut).


    Grüsse

    Dieter

  • #30

    Meine Reifenstatistik bei normaler Fahrweise mit wenig bis gar kein Schotter

    Dunlop Trail Max D610 W 11245 km

    CTA 2 14579 km

    1.Satz CTA 3 12889 km hätte noch etwas gehalten, hab ihn aber vor dem Forumstreffen 2021 gewechselt

    2. Satz CTA 3 9950 km bis jetzt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!