Reifen Haltbarkeit
-
-
-
#22 Hi,
Metzeler Karoo Street (SD08 Honda Original Bereifung).
Fahrstil 2.
Hinten 5500 km.
Vorne ist noch drauf - schätze ca. 8500 könnten's am Ende werden.
(Satz CTA3 wartet schon auf den Einsatz. Mal sehen ob ich damit glücklich werde. Ganz ohne Feld/Schotterwege werden auch die nicht weg kommen).
Gruß
Manfred
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 Moin,
ist klar, das sind bei den Bildern die gleichen Ursachen.
Sind die "Aufwerfungen" von oben auf den Reifen blickend, in Drehrichtung vorne, kommt's vom Bremsen.
Hinten ist es vom Motordrehmoment, sprich Beschleunigen.
Je nachdem wie der Profilblock verbogen wird.
Gruß
Th.
Danke Th.,
ist schon klar dass die aufwerfungen nicht vom rumschieben kommen aber bei den beiden gleichen A41 Vorgängern war das nicht so...
Gruß
-
#28 Danke Th.,
ist schon klar dass die aufwerfungen nicht vom rumschieben kommen aber bei den beiden gleichen A41 Vorgängern war das nicht so...
Gruß
Mahlzeit,
kannst Du sicher behaupten, daß Du immer auf gleichem Reibwert mit gleicher Performance unterwegs bist?
Auch gibt es beim gleichen Reifen eine Seriensteuung.
So what, kein Thema über das es sich lohnt aufzuregen, nimm die Unterschiede zur Kenntniss.
Und gut iss.
Gruß
Th.
-
-
#29 Hallo
Ich fahre öfters lange Strecken mit Gepäck, wenig Schotter und nur in der Not Feld- oder Waldwege, mit DCT entweder D oder S1.
Also Tourenfahrer ohne ständiges starkes Beschleunigen und Bremsen, z.B. auf Pässen.
Die Bridgestone A41 haben jeweils ca. 10000 km gehalten, der hintere wäre noch für ca. 2000 gut gewesen, wurde aber, weil ich unterwegs war (z.B. in Estland), auch gleich mit gewechselt.
Die Conti Trail Attack 3 waren 2x mit 12000 am Ende, der gegenwärtige hintere hat bisher 13500 km gehalten (ist noch für 1-2000 gut).
Grüsse
Dieter
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!