Reifen Haltbarkeit

  • #11

    Bin 5200km weit gekommen mit der Bridgestone original Bereifung, jetzt gibts Pirelli Scorpion Trail2.

    Bin mal gespannt wie lange die halten.

  • #12

    interessant wäre aus meiner Sicht bei solch einer Vergleichsliste auch die anfängliche Profiltiefe.
    Die originalen A41T haben nach meiner Messung vorne gerade mal 3,5mm, hinten auch nicht überwältigende 5mm ...

  • #14

    Den A41 den ich zum 4ten mal auf meiner 10er habe hat V 4,6 und H 8,8 mm... und wenn die weg sind kommt ein neuer Satz drauf, pasta und egal

    Gruß

  • #15

    Metzeler Tourance next , normal auf der AT und auf der transalp 700 mit meisten fahrten in südtirol um die 9000km

    Kroatien auf der Magistrade ist er nach 4000km am ende der Asphalt frisst gummi , zügige fahrweise , zügig ist natürlich for jeden relativ

  • #16

    hallo Wolfgang,

    wollte dir deine A41 nicht "madig machen" ... :naughty:

    ich rede von dem "OEM"-Reifen, der auf der 1100er ATAS ab Werk drauf ist (das "T" macht den Unterschied).

    Der hat mit "normalen" A41 m.W. nur wenig gemeinsam...

    Ich finde es nur fragwürdig, dass ein Reise-Enduroreifen mit (begrenztem) offroad-Anspruch mit gerade mal 3,5 mm um die Ecke kommt ... da kann ich ja nach 2mm abfahren schon die neuen Socken ordern ...

  • #17

    Mahlzeit,

    ich fahre den Conti CTA jetzt seit über 4000Km und er hat noch richtig Profil.

    Zumindest hinten, vorne sind es noch 2,5-3mm, also noch ausreichend für die ersten Runden nächsts Jahr.

    Fahrweise 2-3, länger hat bei mir noch kein Reifen gehalten.

    Wobei ich die original Ausrüstung meißt wg. Untauglichkeit sehr schnell entsorgt habe.

    Gruß

    Th.

  • #18

    Gute Idee, so ein Vergleich. Wenn man mal Aussagen zur Haltbarkeit haben möchte, sucht man sich in den einzelnen Threads einen Wolf.


    Ich fahre den Bridgestone Battlax Adventure A41R (Erstbereifung) seit nunmehr 14600km und ich würde meine Fahrweise durchaus als Flüssig einstufen. Der Reifen hat immer noch ca. 30% und ich schätze mal, bis 17000km komme ich damit. Als nächster Reifen liegt der Pirelli STR schon bereit.


    Wie weit seid ihr mit dem A41R gekommen? Ist es normal, dass der so lange hält? Warum schaffen die anderen Reifen so viel weniger Strecke? (ja, ich weiss, dass ein Stollenreifen schneller verbraucht ist aber hier werden ja nicht nur Stollen verglichen)


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #19

    AT5,

    du meinst schon den A41 (A41R oder F steht doch für front oder rear) oder gibts da noch was anderes?

    Man kann ja unter flüssig viel verstehen aber ich hab gerade 27 tsd und der dritte satz ist im ordnungswidrigkeiten bereich

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!