Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

auf der Rückfahrt aus Norwegen (Strecke Kiel-Berlin vorgestern) bin ich im vollen Reisetrim an dem (glücklicherweise) einzigen Stau, den wir hatten, auch wieder ganz frech auf den Seitenstreifen gefahren und dort dann mit ~25 km/h (die F meiner Frau fängt bei unter 20 km/h arg an zu ruckeln) vorbei gefahren. Bei tatsächlich 40° im Schatten habe ich mich natürlich ganz doll geschämt, konnte aber nicht anders. Wir wurden nicht angehupt und 1 LKW Fahrer hat sogar ein wenig Platz gemacht (in Vorbereitung auf die Baustelle standen auf dem Seitenstreifen Anhänger mit Leuchtsignalen, die die Verengung angekündigt haben. Einer der LKW-Fahrer ist dann innerhalb seiner Spur ein wenig nach links gefahren, sodass wir ohne Probleme zwischen ihm und dem Anhänger durch gepasst haben). Der schlimme Unfall (mit hunderten Toten und tausenden beschädigten Autos, die sich über alle 3 Spuren stapeln), den man ja am vorderen Ende so gut wie jeden Staus findet, muss schon geräumt gewesen sein. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!