1100 Tempomat

  • #72

    Ich finde auf der Autobahn besonders angenehmen, dass der Tempomat gehalten wird wenn ich gas gebe. Ich stelle dann 130 ein und falls jemand vor mir langsamer ist ĂŒberhole ich, kann dann entspannt vom gas gehen und die 130 werden wieder gehalten.

  • #73

    Man muss ihn nicht immer anlassen, aber ich mach das so.

    Vermutlich ist der Schalter da, um ihn gezielt auszuschalten, damit die AT nicht beschleunigt, wenn du versehentlich an die Set/Res wippe kommst.

  • #75

    Durch jede BremsbetĂ€tigung wird bekanntlich der Tempomat ausgeschaltet. Hatte mal vom FHH die Stellung des Fußbremshebels auf meine GrĂ¶ĂŸe anpassen lassen... Tage spĂ€ter, als ich den Tempomaten mal wieder benutzen wollte, hatte der SET-Schalter fĂŒr den Tempomaten keine Wirkung mehr?!?! SpĂ€ter beim gleichen FHH: unglĂ€ubiges KopfschĂŒtteln! Und dann kam der Geistesblitz: Der Fußbremshebel lĂ€ĂŸt sich anscheinend so weit verstellen, daß er sogar in Ruhestellung den Kontaktpunkt fĂŒr den Tempomaten stĂ€ndig berĂŒhrt... und damit die SET-Taste außer Gefecht setzt.

    Also mal ĂŒberlegen, ob diese Ursache auszuschließen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!