Wie nutzt Ihr Eure AT hauptsächlich?

  • #11

    An alle, die auch zur Arbeit - vor allem kürzere Strecken fahren:

    Schmeißt ihr euch dann jedes Mal die komplette Kombi über?


    ich würde z. B. nicht ohne losfahren und für 9km (max. 15 bis 20 Min. Fahrzeit) ist mit das Anziehen im Verhältnis zu umständlich.
    da brauche ich für Be- und Entkleiden + ggf. eine bürotaugliche Hose anziehen ja länger, als für die Strecke, bzw. als wenn ich gleich mit Elektrorad / Auto fahren würde und bin dann schon schweißgebadet im Sommer. :obscene-hanged:

  • #12

    Ja, ich schmeiß mich generell ins komplette Ornat.

    Zum einen wurde ich auf dem Arbeitsweg schon frontal von einem Auto abgeräumt (es leben die Protektoren in den Klamotten), zum anderen muß ich mich im Betrieb eh in die Arbeitskluft werfen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #13

    ….ich benutze die AT für Tagestouren und Reisen. ….für den Weg zur Arbeit (5.5 KM) ist mir die AT zu schade. ...dafür benutze ich einen 125er Honda S-Wing. ...zum Endurowandern hab ich dann die AfricaSingle. :)

  • #14

    Fahre immer mit Klamotten, fahre aber auch keine Kurzstrecke die ich sonst laufen kann. Bin auch schon auf dem Heimweg 1 km vor zu Hause umgenietet worden, da hilft die Schutzkleidung ungemein. Auf Arbeit ziehe ich mich dann um, nach 25 Jahre Übung geht das in wenigen Minuten.

    RD04 + SD04

  • #15

    ich schmeiß mich bei jeder Fahrt in die Klamotten, ich finde auch das irgendwie gerade die Textilklamotten leichter zu (er)tragen sind😁

  • #16

    Hallo Jens,


    eigentlich nutze ich die AT so oft wie möglich.

    mein KFZ BJ 2009 hat bisher 78.870km auf dem Tacho und

    meine NC 700 bis 10-2018 39.279 km der Rest mit der AT 15.663 km seit 10-2018, aber die Saison ist ja noch jung.

    Schutzkleidung wird immer angezogen (eventuell bei Kurzstrecke wird die Jeans angelassen).

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #18

    Bei mir ist das ähnlich.

    Der Zeitgewinn auf meinen 15 km zur Arbeit mit der AT ist unwesentlich und der Spaßfaktor auf der Strecke äußerst gering. Und die Umzieherei auf der Arbeit ist mir auf Dauer zu lästig für so ne kurze Fahrt.

    In diesen seltenen Fällen (5-8 Mal im Jahr) trage ich meistens die komplette Montur.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #19

    Hallo, zur Arbeit fahre ich mit einem SH150er Roller. Der braucht nur 2,7L/100Km wiegt nur knapp über 100Kg. Für täglich 40Km rechnet sich das schon für mich. Kundendienste mach ich selber, somit kostet der Roller fast nichts bei ca. 10000Km Fahrleistung im Jahr.

    Meine AT nutze ich nur zum reinen Vergnügen, wenn ich Zeit habe. Leider nur ca. 3000Km/Jahr. In fünf Jahren gehe ich in Rente ,dann wird es entweder erheblich mehr oder ich lasse das Motorradfahren gänzlich bleiben.

    Auf dem Roller Jacke, Helm und Handschuhe, auf der AT Vollmontur.

    Brauche alle Klamotten dieses Jahr neu, bin auf Diät und habe seit Januar schon mal 20Kg runter.

    Wenn ich fertig bin(-38Kg) gibt es was edles neues. Stadler und einen neuen Schubert C4 der aktuelle ist schon etwas groß geworden.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #20

    bei passendem Wetter zu 60% zur Arbeit, die Strecke beträgt 100km (50/50)

    im Sommer kann die Heimfahrt auch mal 300 km ausmachen :)

    die restliche Zeit am Wochenende mit Frau und Kumpels . Wenn mir die AT mit dem DCT Getriebe genauso viel Spaß machen wird wie meine Integra vorher, dann werde ich mir an meiner R 9 T viele km sparen :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!