Welches Kettenspray nehmt ihr?

  • #2

    Hab an meiner Sv 650 einen Scottoiler und für die ATAS erstmal eine Dose Caramba Transparent Kettenfett gekaut. Damit bin ich bisher zufrieden, aber ich denke über kurz oder lang wird auch die CRF einen Kettenöler bekommen.

  • #3

    Ich persönlich halte von den ganzen Sprays nicht sehr viel.

    Das überschüssige Fett was an der Felge und Speichen hängen bleibt, ist nur sehr schwer zu entfernen.

    Ich habe einen Kettenöler verbaut und befüllt wird dieser mit Bio Öl von Stiehl ( Kettensägen)

    Lässt sich super einfach nur mit einem Lappen von Felge und Speichen entfernen.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #8

    Wozu soll Kettenspray gut sein? Benutzt ihr keine O-ring oder X-ring Kette? Es gibt bei einer modernen Kette so gut wie kein Teil das gefettet werden muß. Deshalb steht in der Honda Gebrauchsanweisung ja auch Getriebeöl reicht und das auch nur zur Rostverhinderung. Hier eine gute Erklärung zum Thema leider nur in Englisch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!