Windbreaker©: Gabeltunnelwindabweiser Eigenbau an SD06 2019

  • #52

    Definitiv.

    Fahre seit gut zwei Jahren erst mit dem kleinen und dann dem mittleren TT-Schild (beim kleinen schaut die Antenne des CSx oben raus, das taugte mir nicht so). Der Helm liegt damit zwar voll im Wind, aber auch deutlich jenseits der 150 völlig ruhig.

  • #53

    meine persönliche Erfahrung:

    WindKante muss entweder Unter‘m Helm (max. am Hals) enden oder bis komplett über‘n Helm ragen, falls man das möchte.


    Viel Erfolg beim Testen.

  • #54

    Zum Offroad-fahren ist das bestimmt super!

    Wie hast du das denn gemacht? Ausgeschnitten?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #55

    Mit nem Multitool. Ging super einfach.

    Hab die ehemals MRA Sportscheibe immer stückweise gekürzt, um zu sehen ob das Vibrieren am Helm besser wird.

    Wurde es nicht, daher hab ich die Mitte einfach komplett rausgenommen.


    Zum Einlesen:


    Erfahrungen Vgl. MRA Sportscheibe vs. Touratech Windschild S?



    Bzw

    Windschilder im Vergleich


    :saint::saint:

  • #56

    Das kleine Schild von TT ist noch nicht da, aber ich habe heute beim fahren (so wie hier schon berichtet wurde) mal die Hand zwischen Lenker und Tank gehalten und so die Lücke geschlossen. Das Vibrieren war plötzlich komplett weg. Ich habe das noch einige Male bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten probiert und festgestellt, dass es auch weg ist, wenn ich nur eine Seite zuhalte. Schon krass, was das ausmacht. Daher denke ich, liegt es wohl nicht überwiegend am Helm und auch nicht am Windshield, auch wenn das teilweise Verbesserung bringt, sondern vornehmlich an dieser Lücke, die diese Verwirbelungen entstehen lässt.

  • #58

    Doofe frage mal kurz, hab‘s wohl überlesen:

    Welche Gumminatte und wo angebracht? :huh::huh:

  • #60

    Doch passt genauso.

    Die Form der Matte ist nur etwas anders.

    Am besten nimmt man die Plastikabdeckung einmal vom Tank ab, dann sieht man schon, wie die Matte geformt sein muss.

    Kein Hexenwerk, das.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!