das erstemal abseits vom Asphalt und dann das

  • #12

    Jau, auf den ersten Blick vermute ich auch, dass der Reifen weiter benutzt werden kann. Bitte Deinen Haendler, das zu pruefen, bevor er Dir einen neuen verkauft ... Es gibt auf jeden Fall einen neuen Schlauch.


    Tip: Ich habe immer 1-2 alte Schlaeuche zuhause, von denen ich mir dann und wann was abschneide, wenn ich ein Stueck Gummi brauche - bspw. wenn man bei einer Schelle was unterlegen will.

  • #13

    Hallo Ralf, nur einen Platten Reifen Gott sei Dank. Bei dem Titel dachte ich schon an Schlimmeres.


    Alles gute für dich und deinen Reifen.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #14


    4000 km und noch so viel Profil! Ich denke bei nicht einmal 5000 km schon über den nächsten Reifen nach ... irgendwas mach ich falsch;)


  • #15

    Ich dachte die Spike-Saison ist rum :D:D:D

    Mach dir nix draus Ralle, ist mir zuletzt auch passiert. Hab einen neuen Schlauch rein gemacht, wieder gewuchtet und gut war.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #16

    ...Wenn du es selber machen würdest, könntest du den Schlauch auch problemlos mit Fahrradflicken reparieren.


    Der Reifenfuzzi wird dir jedoch den Schlauch weder flicken, noch einen geflickten ein weiteres mal montieren.

  • #17

    Also einen Schlauch zu flicken, würde ich nur im hintersten Winkel als temporäre Lösung ins Auge fassen um wieder heim zu kommen. Hier in heimischen Gefilden gehört einfach ein neuer Schlauch verbaut. Da ist „Geiz ist geil“, ganz sicher nicht angebracht.

    Just my 5 Cent!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #18

    Ich denke, da kommt ein neuer Schlauch rein und dann kannst du den Reifen noch weiter fahren.


    Einen neuen Schlauch würde ich aber auf jeden Fall reinmachen, flicken nur im Notfall unterwegs in Bosnien etc...


    Der Reifen ist aber in der Mitte arg platt gefahren, musst du mal wieder in der Kurve wetzen...:auto-dirtbike:

  • #20

    ach quatsch, meinen vorderen Schlauch fahre ich schon mit dem dritten Mantel geflickt, bestimmt seit 25tkm, innerhalb eines Jahres. Der Flicken hält Bombe, sonst hätte ich den schon längst getauscht. Ich benutze immer Talkum, damit der Schlauch nicht am Mantel verbackt, und dann ist das kein Problem. Der Schlauch altert eher mit der Zeit als das er sich beim Fahren verbrauchen würde. Flicken ist keine Notlösung, wenn die Substanz des Schlauches an sich noch gut ist.

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!