Krümmer putzen?

  • #101

    Vielleicht denkt ihr dass ich verrückt bin doch muss ich euch erzählen : Mein Motorrad putze ich gerne. Es entspannt mich. Mein Handwerklicher Beruf ist oft sehr verzwickt wo nicht immer und sofort alles klappt.

    Beim Putzen ist das anders, alleine in der Garage, Radio läuft, man beginnt und die Arbeit endet stehts mit einem schönen Ergebnis, unkompliziert ohne Fallen und bösen Kunden die einen beobachten :)

  • #103

    Super Arbeit sieht aus wie neu, und sogar noch Katverkleidung poliert:thumbup:

    Wenn ihr so weiter macht werde ich bald auch zum Krümmer Putzer:lachen:

    Ich pflege meine Fahrzeuge auch immer vom feinsten, hatte aber bis jetzt die Krümmer immer vernachlässigt...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #105

    Ist das nicht herrlich, kaum hängt man seinen Geist an eine meditative Tätigkeit und verbietet ihm zu Grübeln,

    schon erspannt er sich .... mir geht das sogar beim Fahren so.


    Darin liegt der Grund bei uns Moped-Fahrern .... es ist gleich zu setzen mit meditieren .... nur viel, viel schöner!


    Und wenn man sein Baby pflegt, weil man mit ihm soviel schöne Stunden Lebenszeit verbringt, wären wir im falschen Forum....

    wenn wir das misverstehen würden. <3

  • #106

    @Perwin , roxxter78: ich bin da voll auf eurer Seite. :handgestures-thumbupright:

    Und je neuer oder teurer ein Fahrzeug ist, desto mehr Zeit und Aufwand investiere ich in die Pflege.

    Allgeier72: du hast natürlich auch recht: :handgestures-thumbupright:Fahren ist zehnmal schöner als putzen.8-)

    Aber alles zu seiner Zeit.

    Manchmal passen Wetter, Zeit oder Gelegenheit nicht zum Fahren.

    Aber mal ne Stunde mit Schwamm, Läppchen etc. sich ums Motorrad zu kümmern, geht auch mal zwischendurch.

    Ich fahre jedenfalls gerne mit einem gepflegten Motorrad.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #109

    Ich als bekennender " Antblau" Massenvernichter gebe euch "Plegedienstleistern" ja recht.


    Auch ich putze und pflege mein Motorrad :chores-mop:und es wird der Tag kommen wo auch ich mal den Krümmer polier, solange ich aber massenhaft die tote Insekten auf der Verkleidung beerdigen muss, hab ich da gar keine Zeit dafür. :obscene-moneypiss:


    Und mal ehrlich, wenn ich diese AT wieder 25 Jahre fahre, müsst ich ja zwischendrin die durchpolierten Krümmer erneuern, und wer weiss wie lang es die noch gibt....


    Weiterhin insektenvernichtende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #110

    sauber, ja - Poliererrei etc., nein

    "gepflegt" definiert sich bei mir eher technisch, indem z.B. bei mir nie eine Klappfußraste uvm. trocken laufen muss

    dito bekommt jede gelöste Schraube auch etwas Schmierstoff ab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!