Reifendruckkontrollsystem RDKS
-
-
-
#32 Selber keine Erfahrung, aber hier ein etwas kritischerer Erfahrungsbericht, allgemein und auch bezüglich dem Michelin Produkt:
https://scenicapp.space/blog/t…y_7_2020&utm_medium=email
Ausserdem zu beachten: diese Ventildeckel sind relativ schwer (haben ja auch ne Batterie) und daher nicht wirklich für Schlauchreifen geeignet (Hersteller behaupten natürlich was anderes).
Ein 8 Gramm Ventildeckel bedeuten - bei 120 km/h gefahren - rund 3.5kg Gewicht auf das Ventil (wegen der Zentripetalkraft).
-
-
#33 Schau mal hier:
Habe extra die Suchfunktion vor dem Erstellen benutzt, nichts gefunden. Sorry.
-
-
-
-
#36 hallo Leute,
hier habe ich einen Test von einem RDKS gefunden.
Kennt jemand das System?
Danke euch
OLI
Toller Tip 👍🏻
Das hört sich ziemlich gut an, gerade für schlauchlos Reifen.
-
-
#37 Was wohl von mehreren Nutzern des Michelin-Systems bemängelt wird, ist die Magnethalterung. Im reinen Straßenbetrieb Wohl eher vernachlässigbar, aber wenn es etwas holpriger wird, sollte man eventuell über eine zusätzliche Sicherung nachdenken. Nicht daß man da so einen „Werner“-Effekt erleben muß (Auhauauhauahau, der verteilt sich mein RDKS-Display...).
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
#39 Aber das System von Michelin hat in den Sensoren keine austauschbaren Batterien. Und wenn die leer sind....?
Ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich denke, dass der Grund evtl. das Gewicht sein wird.
-
#40 Hallo, habe gesucht in welchen FRED ich die Erfahrung mit dem RDKS einstelle. Dieser hier ist zwar älter, passt aber von der Überschrift her gut.
Also, ich hatte ja ein Gerät vom Online Großhändler für unter 30€. Hat gut und genau angezeigt. Die Verarbeitung war aber schlecht (liegt wohl am Anspruch des Herkunftslandes) und entsprechend dem Preis. Da am vordere Sensor die Dichtung defekt war, ist dort immer Luft entwichen. Also ging das Teil zurück…
Wer billig kauft, kauft zweimal… (selber Schuld)
Ein guten RDKS kostet um 100€!
Habe mich für das Michelin System entschieden, da dieses die leichtesten Sensoren hat. Diese würden auch mit Schlauchventilen gehen. Die Verarbeitung ist spitze und überhaupt kein Vergleich mit der Billigware. Bevor ich überhaupt angefangen habe zu koppeln, war der Luftdruck auf der Anzeige. Super easy. Beim Fahren geht es automatisch an und nach dem Abstellen auch wieder aus. Passt. Habe eine kleine Halterung gemacht und dort angebracht, wo eigentlich die Bordsteckdose drin ist. 12V habe ich mit USB Anschluss am Lenker.
Das Display wird via Magnet gehalten. Sollte auf der Straße kein Problem sein, ich habe aber vorsichtshalber schwarzes Isolierband drumrum gemacht. Sieht man von oben nicht und ich kann das Teil nicht verlieren. Zum Laden, kann ich es dann relativ einfach entnehmen und wieder einsetzen. Laut Hersteller hält der Akku aber ewig. Auch die Sensorakkus sollen ewig halten. Werde berichten (in zwei Jahren
Eine klare Kaufempfehlung nach den ersten Kilometern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!