TOPCASE - Kennt das jemand ???

  • #11

    Also liegt es an den Wind, der von vorne an das Topcase gelingt? Mir wurde in einem anderem Forum schon der Tipp gegeben den Windfluß an der Scheibe zu verbessern durch Unterlegscheiben um eine Hinterströmung der Scheibe zu erzeugen. das hat die Africa Twin soweit ich weiß ja ohnehin schon.

  • #13

    Meine fährt sich ruhiger, mit weniger Verwirbelungen, wenn ich das originale Topcase weg lasse. Mittlere Reisen also nur mit Seitenkoffern und Gepäckrolle. Für längere Unternehmungen (>2 Wochen) muss halt das Topcase trotzdem mit.

    Für ein gutes Foto fahr' ich über Schotter (aber nicht mehr über Geröll).

  • #14

    Fahre 47ltr Givi Tc problemlos.

    Die At reagiert aber sehr sensibel auf Wirbelschleppen von vorausfahrenden Fahrzeugen und ist natürlich Seitenwind empfindlich. Bin allerdings auch fast 2 mtr groß sitze 3 cm höher und verwende eine kurze Sportscheibe.

  • #15

    Das Topcase ist bei mir eigentlich immer drauf, egal ob ich ne Tagestour, ne Fahrt zum Bäcker, zum Einkaufen oder zur Arbeit mache, ohne TopCase geht bei mir gar nichts.


    Ich denke mal bezüglich der Verwibelungen kommt es halt auf sehr viele Faktoren an, Körpergröße, Sitzposition, Scheibe, Koffer etc. das man man glaube ich nicht so einfach pauschal an irgendeiner Komponente festmachen

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020

  • #16

    Ich habe dasselbe TC (GIVI Trekker Dolomiti 30) auf der SD06-2019 in Verbindung mit einer höheren Scheibe - keinerlei

    Beinträchtigung bis 140 kmh - schneller bin ich damit noch nicht gefahren. Zur Montage habe ich das SW Motech Adventure Rack in Verbindung mit dem GIVI Monolock Zubehörkit für das Adventure Rack benutzt.


    gruß KARL

    ALLE WOLLEN INDIVIDUELL SEIN, ABER WEHE JEMAND IST ANDERS

  • #17

    Sehr interessant auf jeden Fall, was man auch dort unter Eurem Erfahrungsschatz für sich mit rausnehmen kann ....


    Ich bin selber viel mit Alukoffern unterwegs gewesen und möchte dass meiner Neuen so nicht mehr antun.


    Aber die Getränkebar im Topcase ist halt sehr fein :P


    Deswegen muss ich noch ein wenig ausprobieren.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen geteilten Erfahrungen .... sehr, sehr aufschlussreich und ganz ohne
    "ich habe recht"-Charakter ..... gefällt mir außerordentlich gut, dieses MITEINANDER :thumbup:


    lg lele

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!