TOPCASE - Kennt das jemand ???

  • #11

    Also liegt es an den Wind, der von vorne an das Topcase gelingt? Mir wurde in einem anderem Forum schon der Tipp gegeben den Windfluß an der Scheibe zu verbessern durch Unterlegscheiben um eine Hinterströmung der Scheibe zu erzeugen. das hat die Africa Twin soweit ich weiß ja ohnehin schon.

  • #12

    Auch bei mir mit Originalen Alutopcase , bis Topspeed ob allein oder mit Sozia keine Probleme.

  • #13

    Meine fährt sich ruhiger, mit weniger Verwirbelungen, wenn ich das originale Topcase weg lasse. Mittlere Reisen also nur mit Seitenkoffern und Gepäckrolle. Für längere Unternehmungen (>2 Wochen) muss halt das Topcase trotzdem mit.

    Gruss, Alf

  • #14

    Fahre 47ltr Givi Tc problemlos.

    Die At reagiert aber sehr sensibel auf Wirbelschleppen von vorausfahrenden Fahrzeugen und ist natürlich Seitenwind empfindlich. Bin allerdings auch fast 2 mtr groß sitze 3 cm höher und verwende eine kurze Sportscheibe.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    Das Topcase ist bei mir eigentlich immer drauf, egal ob ich ne Tagestour, ne Fahrt zum Bäcker, zum Einkaufen oder zur Arbeit mache, ohne TopCase geht bei mir gar nichts.


    Ich denke mal bezüglich der Verwibelungen kommt es halt auf sehr viele Faktoren an, Körpergröße, Sitzposition, Scheibe, Koffer etc. das man man glaube ich nicht so einfach pauschal an irgendeiner Komponente festmachen

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #16

    Ich habe dasselbe TC (GIVI Trekker Dolomiti 30) auf der SD06-2019 in Verbindung mit einer höheren Scheibe - keinerlei

    Beinträchtigung bis 140 kmh - schneller bin ich damit noch nicht gefahren. Zur Montage habe ich das SW Motech Adventure Rack in Verbindung mit dem GIVI Monolock Zubehörkit für das Adventure Rack benutzt.


    gruß KARL

  • #17

    Sehr interessant auf jeden Fall, was man auch dort unter Eurem Erfahrungsschatz für sich mit rausnehmen kann ....


    Ich bin selber viel mit Alukoffern unterwegs gewesen und möchte dass meiner Neuen so nicht mehr antun.


    Aber die Getränkebar im Topcase ist halt sehr fein :P


    Deswegen muss ich noch ein wenig ausprobieren.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen geteilten Erfahrungen .... sehr, sehr aufschlussreich und ganz ohne
    "ich habe recht"-Charakter ..... gefällt mir außerordentlich gut, dieses MITEINANDER :thumbup:


    lg lele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!