Alles anzeigenIch verwende sie auch am Tag.
und ohne erhebliche Sichtbehinderung durch Nebel,Schneefall oder Regen ist das ganze auch noch verboten und blendet bei oft falscher Einstellung andere VT... toll
Alles anzeigenIch verwende sie auch am Tag.
und ohne erhebliche Sichtbehinderung durch Nebel,Schneefall oder Regen ist das ganze auch noch verboten und blendet bei oft falscher Einstellung andere VT... toll
Alles anzeigenWas auch für das serienmäßige Abblendlicht gilt!
Das stimmt...nur ist das serienmäßige Abblendlicht kein Anbauteil und verstellt sich äußerst selten. Kann auch mit dem Oberlehrer leben und werde dennoch auf Dinge hinweisen die verboten sind und andere gefährden
Gruß
Da bin ich im Grundsatz absolut bei dir!
Auf Fehler hinweisen und vielleicht sogar zu korrigieren, sollte nicht verwerflich sein.
Nur haben wir gerade die Nebelscheinwerfer dermaßen oft durchgekaut, dass ich es müßig finde, immer wieder darauf hinzuweisen.
Beim Abblendlicht habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ab Werk, also Auslieferung beim HH die Einstellung viel zu hoch ist und man selber nachjustieren muss.
Alles anzeigenNur haben wir gerade die Nebelscheinwerfer dermaßen oft durchgekaut, dass ich es müßig finde, immer wieder darauf hinzuweisen.
Jein...es kommen aber auch immer neue User dazu und diese sollten Multiplikator sein oder werden gegen diese unarten der Beleuchtung zu stimmen...
Alles anzeigenJein...es kommen aber auch immer neue User dazu und diese sollten Multiplikator sein oder werden gegen diese unarten der Beleuchtung zu stimmen...
Genau,
Und immer wieder werden die Dinger montiert und permanent verwendet, dass es den entgegenkommenden blendet und diesen erheblich gefährdet scheint den Besitzern egal.
Wenn dieser schon angibt, dass er diese dauerhaft betreibt, darf dieser auch entsprechend darauf hingewiesen werden, dass dies eben nicht okay ist.
Ich hab lange überlegt ob ich jetzt hier was schreibe ....
Alle Gegner der Zusatzscheinwerfer die hier gleich bei einem neuen User die Keule schwingen ... warum baut man die an ? Um schön im Nebel und bei Starkregen fahren zu können ?
Es geht um gesehen werden für die eigene Sicherheit . Ihr fahrt wahrscheinlich mit Leuchtkombi und Warnweste , oder ?
Woher wisst ihr das die SW falsch eingestellt sind ?
Der Normdeutsche muss natürlich sofort den erhobenen Zeigefinger auspacken und erzählen was alles verboten ist . Ich hoffe und gehe davon aus ,dass ihr nie und niemals auch nur 1 km/h zu schnell fahrt , dass ist nämlich auch verboten / nicht gestattet.
Es zeigt auch wieviel Zustimmung die Beiträge erhalten . Der Großteil denkt sich sein Teil , nehm ich an .
Wie in den letzten Wochen im Forum schon diskutiert wurde , es ist irgendwie ein Bruch durchs Forum gegangen. Warum auch immer .
Just my 2ct . Feuer frei
Alles anzeigenFeuer frei
Warum feuer frei...hab keine Motivation jemanden zu denunzieren oder anzugreifen aber für die nicht zusatz sondern nebelscheinwerfer gibt es ganz klare Benutzungsvoraussetzungen, wollen wir der GS Fraktion alles nachmachen??? Wir sind die gröberen und besseren Motorradfahrer und brauchen nicht mit der Christbaum ähnlichen verbotenen Beleuchtung umherfahren.
Ich hab keine Angst wegen fehlender Nebelbeleuchtung absteigen zu müssen...die richtigen Verhaltensweisen müssen davor stimmen...wie war das...die Hälfte der Motorleistung sitzt auf dem Motorrad
Alles anzeigenGenau,
Und immer wieder werden die Dinger montiert und permanent verwendet, dass es den entgegenkommenden blendet und diesen erheblich gefährdet scheint den Besitzern egal.
Wenn dieser schon angibt, dass er diese dauerhaft betreibt, darf dieser auch entsprechend darauf hingewiesen werden, dass dies eben nicht okay ist.
Doch, mein Guter, das ist völlig okay. Mir ist es tausendmal lieber, wenn ein Autofahrer schreit "Sch... Motorradfahrer, hat seine Nebelscheinwerfer an, obwohl das gegen die StVO verstößt!", als wenn er -nach dem Zusammenstoß stammelt: "Da war ein Motorrad? Habe ich gar nicht gesehen..."
Wer sich am helligen Tag von zwei LED-Funzeln geblendet fühlt, soll seinen Arzt nerven, nicht mich.
Ich habe noch keine Zusatzscheinwerfer, finde das Serienlicht meiner AT bei Nacht jedoch so stark gebündelt, dass jedes Abbiegemanöver ein Fahren in ein schwarzes Loch ist. Ich werde sicherlich mal was dagegen unternehmen, egal ob das StVO-konform ist oder nicht.
Übrigens, eine merkwürdige Beobachtung: Ich war - bei bestem Wetter - mit einem Kumpel unterwegs, er vorneweg, ich hinten dran. Bei einer Pause behauptete er, das Tagfahrlicht sei im Rückspiegel kaum zu sehen. Ich habe dann auf Dauer-Abblendlicht umgeschaltet, das fand er viel besser.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.