Lackabplatzungen im Tank

  • #202

    Könnte man schon nur der Tank von der ATAS ist schon schwer verwinkelt.

    Außerdem wenn ich mir den mini- Grobschmutzfilterchen in dem Video ansehe wird mir schon etwas mulmig im Bauch:pray:

    Der Filter sitzt auch noch unten am Tank und saugt sich den ganzen Mist an...

    Man sollte wenn man die Aktion macht(Tank Demontage) auch mal die ganzen Abplatzungen/Schweißnähte vernünftig reinigen so wie die Jungs(Bilder) in dem ersten Beitrag gemacht haben.

    Mir gefallen die beiden Filter richtig gut von der Firma Guglatech:handgestures-thumbupleft:


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #205

    Habe die Seite übersetzen lassen, und das interessante ist dass die 1000er ATAS 2018-2019 auch betroffen ist....

    Hier ein Screenshot von dem Rückruf in USA...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #208

    Der Hersteller weiß schon länger davon, da die alte ATAS auch betroffen ist, und hat den gleichen Mist bei der neuen ATAS verbaut:cursing:

    Und was mich am meisten ärgert, daß wir jetzt nur mit Tank reinigen vertröstet werden und neuem Filter...und dürfen die Schrotttanks behalten.

    So- was soll ich einem Käufer sagen falls ich meine AT verkaufen möchte...mein Motorrad ist top nur der Tank rostet von innen 8)geil oder?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #209

    .... Ich muss euch jetzt mal die Angst von rostenden Tanks nehmen.

    Rosten tuts nur, wenn Sauerstoff dran kommt.

    Daher war / ist es bei unbeschichteten Tanks wichtig, bei längeren Standpausen (Winterpause) den Tank kpl. voll zu tanken.


    Ich mache mir bezüglich einem möglichen Rückruf ganz andere Gedanken.

    - Ich habe einen neuen Tank

    - ich habe auch eine neue Pumpe

    Beides jedoch unabhängig von Abplatzungen.

    D. H. Teile sind getauscht, Abplatzung kommt erst danach.

    Dann wird es heißen, wir haben doch alles getauscht.....

  • #210

    Na dann am besten vor Ablauf der Garantie den hier genannten Filter einbauen;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!