Servus,
ich werfe mal diese in die Waage.
Wirft Mathies auch bei der Fahrzeugsuche auch raus, Maße sieht gut aus.
Gruß
Frank
Servus,
ich werfe mal diese in die Waage.
Wirft Mathies auch bei der Fahrzeugsuche auch raus, Maße sieht gut aus.
Gruß
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Alles anzeigen
Sieht ja ganz gut aus.
Aber nur 4,5 AH statt 6, ob das reicht ?
Alles anzeigenSieht ja ganz gut aus.
Aber nur 4,5 AH statt 6, ob das reicht ?
Die kostet auch nur die Hälfte, da gibts halt auch nur halbe Leistung
Sorry iende
Grüße HeinoAT
Alles anzeigenSieht ja ganz gut aus.
Aber nur 4,5 AH statt 6, ob das reicht ?
Servus,
da es keine Erfahrungswerte mit Zubehör-Batterien gibt, suchen wir natürlich jemanden als Beta-Tester.
Bestenfalls welche eine neue Batterie benötigen
Natürlich würde ich mch opfern, allerdings bekommen meine Mopeds eher mal ein Standplatten, als das ich mal neue Reifen aufziehen muß. Im Spätherbst trage ich auch noch meine Batterie in den Keller und gib ihr noch einen Kapazitätschub aus der Steckdose, um sie im Frühjahr wieder aufzuwecken.
Also ich bin völlig ungeeignet als Tester.
Alles anzeigenSieht ja ganz gut aus.
Aber nur 4,5 AH statt 6, ob das reicht ?
https://renngrib.de/shop/alian…3-1A9ZEAQYAiABEgKA7PD_BwE
Schaue mal diese soll 7Ah Stunden haben und zwei Jahre Garantie hast sie auch noch
Die Batterie ist 114 breit, könnte aber denke ich gehen...
Alles anzeigenAber sicher. Da geht nix grösseres rein. Im Vergleich zur Batterie der SD04 ist die der SD06 eine Spielzeugbatterie, in Gewicht und Grösse. Pole sitzen auch anders. Masse kann ich dir jetzt nicht abgeben aber hier der direkte Vergleich. Immerhin, gleich hoch sind sie:
Angeblich kostet die Batterie als Original Ersatzteil vom Honda-Händler ein kleines Vermögen; mir wurde gesagt um die 400.- Ob das stimmt, weiss ich nicht. Trotzdem ein Grund das edle Teil möglichst zu "pflegen", wie auch immer.
@Frank(y78): passt garantiert nicht, du hast die Pokale zu unrecht erhalten
Das kommt in die FAQ.
Hab ich mich schon oft gefragt..
Danke
Gruss
iceman
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Schaue mal diese soll 7Ah Stunden haben und zwei Jahre Garantie hast sie auch noch
Die Batterie ist 114 breit, könnte aber denke ich gehen...
Hatten wir auf Seite zwei schon...
Die könnte in der Tat in die engere Wahl kommen.
Aber ist ja nicht für mich, sondern "zooyork" sucht ja eine.
Über kurz oder lang wird aber wohl noch der Eine oder Andere dazu kommen...
Ok habe mich vertan wer sie braucht
Egal auf jeden Fall könnte die Batterie passen
Und der Preis für ne Lifepo4 ist völlig in Ordnung.
Hat die originale Batterie von der SD06 auch lade bzw entlade Elektronik?
Gruß Lisij
Oder mal ne andere Frage, hat die Originale Lifepo4 von Honda einen Tiefentladeschutz?
Den bei dem Preis sollte das eigentlich vorhanden sein...
Alles anzeigenOder mal ne andere Frage, hat die Originale Lifepo4 von Honda einen Tiefentladeschutz?
Den bei dem Preis sollte das eigentlich vorhanden sein...
In den Spezifikationen des Herstellers ist es leider nicht explicit vermerkt. Aber LiFePO Akkus dieser Kategorie unterliegen extrem hohen Anforderungen an einen sicheren Betrieb unter widrigen Bedingungen und haben deshalb zwangsläufig ein integriertes BMS (Battery Management System).
Ob sie einen Tiefenentladeschutz hat kann ich nicht sagen, aber Elektronik sollte verbaut sein. Da es sich um eine Lithiumbatterie mit mehreren Zellen handelt muss zumindest eine Ladeelektronik verbaut sein.
Ich kenne das aus dem Modellbau mit Lipos. Da steckt die Elektronik aber nicht im Akku, sondern im Ladegerät. Lipos sollten eigentlich auch immer über die Funktion "Balance" geladen werden. Bei diesem Vorgang werden die Spannungen der einzelnen Zellen während des Ladevorgangs überwacht und die einzelnen Zellen so gleichmäßig geladen. Sonst ist der Akku recht schnell kaputt und bläht sich auf.
Meine beiden Moppedbatterien waren ja beide nach dem Winter kaputt. Die erste blieb über den Winter im Mopped und war im Frühjahr tot. Die zweite wurde im Herbst ausgebaut und im Keller gelagert. Ohne Ladevorgang. Ohne Ladevorgang, weil Lipos angeblich kaum Selbstentladung haben sollen und eigentlich nur mit ca. 60 % Ladung gelagert werden sollen.
Wie soll man das mit den herkömmlichen Lithiumladegeräten sicherstellen? Die laden ja immer gleich wieder voll. Die zweite Batterie wurde mit dem Optimate vom Hondahändler vor dem Einbau wieder geladen und war lt. Ladegerät voll und in Ordnung. Nach dem Einbau in die AT bleib aber alles dunkel. Lt. Händler ist die Batterie im Eimer.
Deshalb bin ich schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch mal eine Lipo reinhänge, wenn die jetzige mal wieder das zeitliche segnet.
Mit Gelbatterien in meiner RD07 hatte ich deuchtlich weniger Probleme.
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