CRF1000L 48PS Drossel

  • #21

    ne Harley, auch wenn sie schwerer ist, kannst zwischen den Schenkeln schaukeln.

    Wenn die Dicke (AT) kippt, dann kippt sie. Da is nix mit Bein nachsetzen.

    Klar, Herzblut. Aber wenn du Angst haben musst vorm Umfallen, dann kommt irgendwie nicht der volle Fahrspass auf.

    Kommt natürlich auch drauf an wie risikofreudig man ist.

    Aber gut, muss jeder selbst entscheiden.

  • #22

    Ich bin 11 Jahre Harley gefahren. Und ne Road King oder ne E-Glide halte ich nicht wenn die mehr als ein paar Grad kippt. Das Ding wiegt 380 Kilo plus Zubehör (und das ist bei den meisten nicht wenig, was die sich so alles noch dranschrauben). Klar ist der Schwerpunkt bei den Dingern enorm tief aber das Gewicht lässt sich nicht verleugnen. Die AT ist dagegen gefühlt ein Leichtgewicht.


    Ist aber nur meine Meinung, muss nicht auf alle passen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #23

    rational gesehen ist ganz vieles richtig was ich da gelesen habe

    aber beim motorradfahren gehts ums emotionale , es geht um adrenalin...

    es ist ein hobby und so unnötig wie die lachgaseinspritzung eines schulbusses

    ... und wer es trotzdem macht der erwartet mit seinem "absoluten traummotorrad"

    ganz viel spass und freude. wie soll das funktionieren wenn einem die neue tenere 700

    nicht gefällt obwohl sie vielleicht passender wäre

    was haben wir für gute ratschläge von unseren eltern bekommen...

    über beziehungen, beruf oder anderen dingen. es hat oft nichts genützt und der griff

    auf die herdplatte ist manchmal das alleinig richtige...


    gruß

  • #24

    More of the same: auch ich habe als später Wiedereinsteiger mit einer NC 700 X erstmal Erfahrungen gesammelt (5 Jahre, gut 50.000 Kilometer) und bin echt froh, dass ich diese echt gute Maschine hatte. Ich habe viel gelernt damit... Es gab dann gute Gründe, zur AT aufzusteigen. Und ich bin sicher: so geil ich die AT finde, ein Einsteiger-Motorrad ist sie nicht.

    Ich fand den Vorschlag gut, eine günstige Gebraucht-Maschine zu suchen, damit Erfahrungen zu sammeln und dann nach 2 Saisons auf die AT umzusteigen. Aber letztlich musst du von dem Konzept überzeugt sein; wenn du gar keinen Bock hast, mit dem anderen Bike (viel!) zu fahren und nur an eine AT denkst, bringt‘s das auch nicht.

    Gute Fahrt auf jeden Fall!

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #25

    blitz du hast sicher recht, und auch wenn er hier nett fragt, entscheiden muss er selbst und wird dies sicher tun.

    Vielleicht ist das für meine/ unsere Generation einfach nur nicht vorstellbar. Ich bin mit dem Stufenführerschein groß geworden, d.h. 27 PS zwei Jahre lang, dann nochmal Fahrstunden, Geld investieren und erneute Prüfung. Mir hat sich nie die Frage gestellt ein 15 000 DM Bike der Oberklasse zu kaufen. Ich wollt einfach nur fahren und habe auf einen, heute heißt das "Biker Day Saison Opening" eine XS 400 probiert und dann kurzerhand ne gute Gebrauchte gekauft, da ich mich auf ihr sofort wohlgefühlt habe. Es stand gar nicht zur Debatte ne 1000 er Katana gedrosselt zu kaufen. Vielleicht hat man früher einfach "kleiner" geträumt..


    In nostalgischen Erinnerungen schwelgende Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #27

    Mir haben nach dem Führerschein auch alle das "Traummotorrad" (R nineT) ausgeredet - zu teuer, zu schwierig zu fahren, zu viel Leistung... bin sie dann nicht mal Probe gefahren und habe was anderes gekauft. Zwei Jahre später den Fehler korrigiert, aufgestiegen zur Probefahrt, hat sofort alles gepasst. Die zwei Jahre warten war retrospektiv unnötig. Und, wäre das andere Motorrad umgekippt, wäre es auch nicht billiger geworden: ein Umfaller kostet immer exakt die Selbstbeteiligung.


    Fahr die AT doch einfach mal zur Probe. Wenn Sitzhöhe und das Gewicht passen spricht doch nichts dagegen.

  • #28

    die wird er beim FHH nicht probe fahren können da er keine gedrosselte auf dem hof stehen hat

    Gruß

  • #29

    naja, mir ging es in meiner Aussage darum, dass die AT schlicht und einfach sehr hoch ist.

    Die RnineT is halt deutlich niedriger, sprich man kommt mit den Haxen besser auf den Boden.

    Eine beim rangieren tief eintauchende Gabel macht es auch nicht einfacher.

    Aber egal.

    Mach das was du für richtig hälst , machst du ja eh.


    Im MOTORRAD gab es mal ein Test mit mehreren gedrosselten Bikes. Da war die CRF1000L mit dabei.

  • #30

    Wie oben schon geschrieben würde ich zur AT greifen!


    Ich kenne das Gefühl: Ich habe 2017 eine BMW F800GS gekauft - super Modell und der Preis war auch gut, aber mein Bauch und Kopf war immer bei der AT (als Traumbike). 2018 habe ich dann die ADV Sports mit DCT gekauft, das das einzige wirkliche Argument für den Kopf das DCT war.

    Die Entscheidung war habe ich nicht bereut, aber ich hätte auch schon direkt auf die AT gehen können.

    Der Vorteil im nachhinein: mit dem Modell SD06 kamen einige Veränderungen/ Modifikationen die das Bike besser machten.


    Wenn der Bauch die ganze Zeit etwas anderes fährt, wirst du keinen Spaß an dem anderen Motorrad haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!