Diesel getankt

  • #1

    ich habe gerade eben an meiner Stammtankstelle, als Lebenlangdieselfahrer meinem AT 2020 eine schöne Tankfüllung (13 lt.) VPower Diesel gegönnt. Ist mir leider erst aufgefallen, als die Maschine paar hundert Meter stehen geblieben ist. Der schock saß tief, weil ich in den Moment auch bei mir klick gemacht hat, ein blick auf den Beleg, V-Power Diesel. Bin Total fertig mit den Nerven. Das war erst zweite Ausfahrt mit der neuen Maschine. Wenn ich nicht gefahren wäre, hätte ich den Tank leer gepumpt, aber so habe ich ein Problem glaube ich. Ich habe gerade eben meinen Händler angemail und morgen rufe ich an. Hat jemand auch diese blöde, total bescheuerte Erfahrung gemacht? Mich interessiert vor allem gerade wie teuer der Spaß wird.

  • #2

    Autschn, das ist ja mal ganz blöd gelaufen.

    Ich drück Dir mal die Daumen, daß der Spaß nicht zu teuer wird. Der Kraftstofffilter z.B. ist ein Bestandteil der Kraftstoffpumpe, da ist nix mit schnell mal austauschen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Die hast Du jetzt schön konserviert. Hast jetzt Zeit zum Nachdenken, und was da wohl schief gelaufen ist. 8)


    Brühe ablassen, Benzin Tanken und gut iss.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #4

    Das mag wohl zu Vergaserzeiten noch ausgereicht haben.

    Wenn’s blöd läuft, verursacht Diesel Schäden an den Einspritzdüsen und vor allem beim Kat.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    hab mal Super in den Diesel PKW getankt.

    Mich dabei gewundert warum die Brühe so teuer ist, naja Autobahnpreise eben dachte ich.

    Drinnen noch ein Eis dazu bezahlt, losgefahren. 100 Meter um genau zu sein.

    Dann kamen der nette vom ADAC Samstag 16:00 am A... der Welt irgendwo zwischen DO und KS.

    Nach einigen Telefonaten ging es Huckepack zu seinem Kumpel einem Audi Händler, Absaugen alle Filter raus, Druckluft durch die zugänglichen Leitungen, 20 Liter Diesel rein und er lief wieder.

    Nach 45 min und 150 Euro ärmer war ich wieder auf dem Heimweg.

    Ich glaube, Schwein gehabt.

    Drück dir die Daumen.

  • #8

    Ich wuensche Dir, dass die Arbeiten beim Mopped einfach sein werden, selbst wenn da was ausgetauscht werden muss. Was sagt denn die Vollkasko bei sowas?

    Kollegen hatten das mal bei einem Mietwagen, so dass sie auch keinen Einfluss auf Werkstattwahl hatten und eventuell sogar den Verdienstausfall des Autos mitbezahlen mussten. Das war teuer.

  • #10

    Für Dubbeligkeit zahlt die VK sicher nicht.

    Ich persönlich, zumindest wenn sie außerhalb der Garantie wäre, würde ablassen, sogut es geht alles freiblasen Sprit rein und gucken was passiert.

    Diesel ist Öl, ölig, fraglich wo sich der Schmierfilm absetzt.

    Denke da mehr an Filter und der kat mag es auch nicht.

    Die Werkstatt wird sicher auch nicht den ganzen Motor zerlegen und reinigen.

    Apropos Öl, wie sehen Benzinfilter bei 2 Takter mit Mischung aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!