Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #61

    Hallo zusammen!

    Das sind meine Werte ( 5,5L und durchschnittlich 71 km/h). Und ich bin zusammen mit meiner Frau ( auf cb 500x ) gefahren. Also drunter wird schwierig.

    Übrigens: Das Tanken ( der Abstand) passt beI diesen beiden Maschinen super zusammen.

  • #63

    Jaaa, ein Lügenbaron....


    Bei mir waren es 26,4 Liter in der Anzeige.

    23,5 Liter konnte ich dann tanken.

    Wenn man das so begriffen hat, ist der Schrecken nicht mehr so groß, wenn der Tank überleer ist...🤓
    Nach 9000 km Liege ich jetzt bei 4,8 Litern im Schnitt.


    Witzig ist, dass bei meiner letzten Tankung der Boardcomputer und mein errechneter Wert fast genau übereingestimmt haben.

    Vielleicht war es einmaliger Zufall oder es fängt an, besser zu passen.

    Wir werden sehen...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #65

    ich bin mal mit einer Restreichweite von 34km liegengeblieben. Im Tank war noch Benzin, man hat es schwabbeln gehört...

    Und dann hab ich 27 Liter getankt. Kein Scherz (ATAS 2020)!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #66

    Ich habe eine 6er ATAS. Die 24 Liter dort sind auch recht vorsichtig angegeben vom Werk aus, da man damit nur bis zum Blech tankt. Wenn man es ausreizen möchte, kann man natürlich bis zum Rand oben tanken, da gehen nochmals mehr als ein Liter sicher rein. Ich habe es mal etwas probiert und bei 25 Liter aufgehört, da ich dem Benzin noch etwas Platz für die Ausdehnung lassen wollte.

    Vielleilcht ist bei der 8er oder 9er AT das auch der Fall.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #67

    Moin zusammen, bei meiner AT1100 habe ich einen Durchschnittsverbrauch von

    4,8ltr festgestellt, wobei ich nicht langsam

    fahre, über 5 ltr komme ich nur bei

    Autobahnfahrt, dann5, 3-5,5ltr, diese Werte hab ich errechnet da im Display

    grundsätzlich mehr angezeigt wird.

    Ich tanke nur Super Plus und habe normales Schaltgetriebe.

    Meine alte CRF 1000 hatte damals ca.

    0,4 ltr mehr verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bassvessi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #68

    In den letzten 9000 km mit der crf1100 habe ich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas unter 70 einen Verbrauch zwischen 4,5 und 4,8. Dabei bin ich allerdings auch höchstens 100km Autobahn gefahren.


    Mit Sozia verbrauche ich deutlich weniger, also die 4,5, vermutlich weil ich vorsichtiger fahre, weniger stark aus den Kurven beschleunige.

  • #69

    Ich komme bei jetzt ca. 8.500 Kilometer auch auf einen Durchschnittsverbrauch von selbst errechneten knappen 4,8 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!