Tachoabweichung

  • #13

    Pssssst .... die Reichweitenanzeige ist auch nicht ganz ohne ...... Ich durfte schon Schieben :neener:


    Zweite Tankfüllung, restl. Reichweiten Anzeige "37 km" und dann beim Beschleunigen gezuckt .... 3 km später aus :lachen:


    Aber die Menschen in Isny hatten weder das Motorrad gekannt, noch so ein freundliches Gesicht am Sonntag Mittag erwartet.


    Waren auch nur 600 Meter bis zur Tanke, aber als Triumph-Fahrer kennt man sowas nicht und ich habe nicht schlecht gestaunt.


    Dafür kann ich sagen, das bei einer Reichweitenanzeige von über 30 km, mehr als 26 ltr. in einen 24,8 ltr Tank passen :laughing-rolling:


    Ich dachte ja nicht, dass ich mit solchen Geschichten hausieren gehe, aber die Fehlerkultur in diesem Forum ist so


    vorbildlich, dass wir alle von unseren Missgeschicken gemeinsam profitieren .....


    Also meine Herren und Damen, nicht nur den Anzeigen vertrauen:wgirl:



    Die Bilder vom Schieben ersparre ich Euch :*

  • #14

    Da wo es spannend wird, kneifst Du😄😄😄Die Bilder vom Schieben hätten uns besonders interessiert.


    :banana-rock:


    Spaß beiseite, ist eine wichtige Info.


    Liebe Grüße

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #15

    Heute habe ich bei verbrauchten 26,4 Litern

    mit 23,18 Litern randvoll getankt.

    Durchschnittsverbrauch laut Moped

    5,3 Liter/100km und nach

    Tanksäule und Kilometerstand Moped

    4,88 Liter/100km

    475 gefahrene Kilometer.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    Hallo, bin fremd hier mit meiner AT 2016 DCT und 40.000Km. Kann es sein dass die Zapfsäule, die eigentlich geeicht sein sollte, ein bisschen gutmütig war. Bei mir passen die sogenannten 18.xx Liter und nicht mehr, und die Anzeige Liter/Rest Kilometer passt schon recht genau.

    Gute Fahrt Allerseits,


    Alfi

  • #18

    Hallo zusammen,

    muß den Fred mal aufwärmen!

    Bez. der Tachoabweichung bin ich gestern mal bei einer Runde 120Km/h gefahren.

    Da hat der Drehzahlmesser 4000U/min angezeigt.

    Jetzt frage ich mich wie die Programierung von der Tachoabweichung ist, wäre sie linear müßten bei 8000U/min 240Km/h anliegen.

    Oder 180Km/h bei 6000U/min. (- Voreilung effektiv)

    Wie ist das bei Euch, gestern war's blöd wegen der zweiten Gegenprobe, aber evtl. hat der eine oder andere ein Wert im Kopf?

    Auch klar das es Abweichungen gibt, (4,313 oder 4,3809) dazu gibt es die unterschiedlichen Übersetzungen, aber die Abweichung sollte immer die Gleiche sein?

    Gruß

    Th.

  • #19

    Hi,


    auf die Drehzahl hatte ich jetzt nicht geachtet. Bei GPS 200Km/h, einmal mit Navi und ein weiteres Mal mit einer GPS Mouse geloggt standen ~226 Km/h auf dem Tacho.


    Fahre zum größten Teil eigentlich nur nach Geschwindigkeitsanzeige vom Navi.



    Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!