Lenkerverlegung für die Adventure sport

  • #22

    Ich meine bei AQ gibt's welche die paar mm höher sind und paar mm weiter nach vorne gehen für die Standard AT.

    Vielleicht erreichst du damit das Ergebnis was dir zusagt und auch noch vom Abstand zum Tank und der Länge der Züge passt.


    Ich fand die Riser bei der "alten" AT auch immer als viel zu hoch und damit zu schwabbelig. Auch mit der hohen Bank war's immernoch schlecht von der Ergonomie für mich (185cm) Bei meiner 20er ATAS mit der hohen Bank passt's sehr gut.

  • #23

    warum fahrt ihr eigentlich keine chopper...

    mit einem versatz nach hinten kann man

    eine enduro nicht so fahren wie sie gefahren

    werden sollte...das wird nix

    meine pers. einschätzung

    gruß

  • #24

    Sorry aber deine Meinung ist gerade nicht gefragt sei mir nicht böse muss doch jeder selber wissen, auch du wirst bestimmt so wie 98% alle Reisenduro fahren vermutlich auch nicht im Gelände fahren geschweige denn länger im stehen... also!!


    Und jeder hat eben andere Körpergeometrien und Vorlieben wie und weshalb er was ändern möchte ... und wenn man daraus sonst was machen möchte.


    Jeder kann doch damit mache und tun wie es ihm gefällt... hatte es letzt schon erwähnt die ganzen Oberlehrer oder möchten gern Ingenieur sollen sie doch einfach auf die Zunge beißen... :rolleyes:


    Danke

    • Hilfreichste Antwort
    #25

    "ruhig brauner"

    hat nichts mit gelände zu tun...so kann man

    ein fahrzeug mit entsprechender geometrie

    nicht bewegen...zumindest nicht sicher


    gruß

  • #26

    nur weil man bisschen süffisant ein thema

    betrachtet hat muss dem anderen doch nicht gleich

    der deckel wegfliegen...

    wenn das was falsch verstanden wurde dann

    SORRY...

  • #27

    ...Dass die Ergonomie zum fahren im stehen prima passt is ja toll.

    Aber bei einem Bike für Langstrecke sollte die Ergonomie zum fahren im Sitzen im Vordergrund stehen.

    Und wenn es für den Kollegen so besser ist, warum nicht?


    Hier schraubt doch jeder sein Bike so wie es für ihn am besten passt.

    Nicht für jeden ist Standard passend.

  • #28

    Hallo,

    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Wenn ich das hier richtig gelesen habe dann funktioniert eine Lenkerhöhung mit Versatz nach hinten von den Zügen, Bremsschlauch und Kabeln her von 30 mm nach oben und 20mm nach hinten. Da es ja meistens hier um die AS geht, gehe ich davon aus das es auch für die "normale " gilt?

    Und wir haben doch alle einen 28mm Lenker?


    Danke schon einmal.


    Ach ja, und über den Sinn oder Unsinn von dieser Maßnahme wurde ja schon hinlänglich diskutiert...^^


    Sven

  • #29

    Moin Sven,


    bei mir geht es "so gerade". Die Hydraulikleitung für die VR-Bremse hat kein wirkliches Spiel mehr und der Bowdenzug der Feststellbremse liegt bei links eingeschlagenem Lenker recht eng über dem Zündschloss.


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #30

    Hi,

    Danke erstmal.

    Hab grad bei Voigt gelesen, dass es passt wenn die Leitung ausgehängt wird. Habe es mal getestet, wird knapp.

    Wirde es mal bestellen und probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!