Hinter Autos fahren

  • #31

    Immer weg oder noch mehr Abstand, wenn Gefahr droht .... das hat mir schon oft den Hintern gerettet :*

    Fast egal welches Gesetz hier vorherrscht ... Langsamer oder gar anhalten geht immer !!


    Macht doch auch keinen Spass, wenn vor einem Anfänger ( ich weis, wir haben alle mal angefangen ) oder Verkehrsteilnehmer, die man kaum einschätzen kann, den Fluß (Flow) vermiesen ... Rechts raus und Atmen (Rauchen) und gut ist es :lachen:

  • #32

    Ja, ganz sicher.

    Erstens ist meine Nase diesbezüglich geschult, und zweitens steht bei den meisten der Diesel ein entsprechendes Kürzel (TDI... etc) hinten auf der Heckklappe.


    Eine weitere Stinkerfraktion sei noch genannt: Oldtimer

    Aber da bin ich wesentlich toleranter, denn a) sind die selten; b) sind sie technisches Kulturgut; c) können die nicht anders und d) hab ich selber einen:)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #33

    Vor einigen Jahren hatte ich mich zwischen die Teilnehmer der Mille Miglia geschmuggelt, einer historischen 1000-Meilen Rundfahrt zwischen Gardasee und Rom. Da das im normalen Strassenverkehr stattfindet, kann man sich einfach an einen Teilnehmer dranhaengen. Von der Oma bis zum Kleinkind steht halb Italien winkend an der Seite und an vielen Kreuzungen winken einen die Polizisten durch.

    Es beginnt mit einer Nachtetappe, die auf dem Markplatz in Verona endet. Die Ordnungshueter koennen nicht bei jedem Auto gleich erkennen, ob es wirklich ein Oldtimer ist, und so ging es in einem Blitzlichtgewitter durch ein Burgtor in die Altstadt. Dort ertappte mich dann ein Polizist und schickte mich zur Seite: kein Rueffel, kein Ticket.

    Das kann man mit allen Sinnen geniessen, zuletzt unter der Dusche, wenn man den Russ der Abgase aus den Haaren waescht.


    i-NwdHWtb-L.jpg


    i-VBVcLbX-L.jpg


    i-LvPhs96-L.jpg


    [/hijack]

  • #34

    d) das letzte Argument Heiligt alle Mittel.....


    Ich finde es nur nicht gut, den einen (Diesel) zu verteufeln und die anderen (Benziner) lässt man total ausser acht, obwohl die nicht besser sind.


    Stellt euch mal (bspl) nach nem Kaltstart hinter eure AT und nehmt mal nen vollen Zug....


    Über die Zusammensetzung der Abgase kann ich nichts sagen, will ich auch nicht.

    Aber während meine Kat Benziner alle leichte Rußablagerungen am Auspuffrohr hatten, is das meines EUR5 DPF Diesel noch immer blank.

    (mich wundert es auch, is aber so).

  • #37

    Ich fahre hinter flotten Autos auf kurvigen Straßen gerne hinterher, da das Auto den Gegenverkehr auf seine Seite zwingt und ich dadurch gefahrloser fahren kann.

    Im Stadtverkehr, sofern ich mal dort unterwegs bin, bin ich quasi nur am Vorbeifahren und Überholen, vor allem vor den Ampeln und Kreuzungen. In A ist das erlaubt.

    Auf der Landstraße kommt es drauf an, wie meine Freundin drauf ist. Sie hat das schnellere und stärkere Moped (duke 790) und wenn sie der Hafer sticht, dann muss ich mit. Mit der Boxer war das bisher kein Problem, mitzuhalten, auch aufwärts nicht, bin gespannt, wie das dann mit der AT sein wird, sie ist ja um einiges schwerer und schwächer.

    Grundsätzlich bin ich sehr entspannt und haben nur vor einer wirklich lässigen Kurvenstrecke das Gefühl, keinen Bremser vor mir haben zu wollen.

    Mit dem Auto gehöre ich zu den von euch verteufelten Schleichern, da Autofahren sonst nur Stress ist für mich und ich da entspannt von A nach B kommen möchte.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #38

    Hi,

    na bei den Dingern da oben wirds wohl eher Straßendreck und Bremsenstaub sein, als Ruß.

    Vor Allem ist der Kram nicht Lungengängig.

    Egal, wenn eine "alte" Karre richtig eingestellt und i.o. ist, richtig Gas gibt und man hört was da gerade passiert, ist das Musik in meinen Ohren.

    Auch am Geruch kann man schön riechen, ob er richtig eingestellt ist.

    Das gilt auch für meine geliebten Zweitakter, herrlich, da nehme ich ein extra Lungenzug.

    Irgendwann hole ich mir nochmal so ein schönen Dreizylinder Zweitakter, Luftgekühlt.

    Der Motor hat nur drei bewegte Teile!!!!

    - und heute... bewegt sich eine ganze Armee, damit die Vorschriften eingehalten werden.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!